Header_1900x400px_omx_v3

Die Leitkonferenz
für Online Marketing

16. November 2017 in Salzburg

Jetzt Ticket sichern!

Die Speaker der OMX 2017

Das sind die Vortragenden der OMX 2017.
Die Agenda ist hier zu finden.

Karl Kratz

Karl Kratz

Karl Kratz Online Marketing

Seit 1996 entwickelt Karl Kratz für seine Leser und Klienten holistische Online Marketing Strategien. Der schwäbische Unternehmer gründete und entwickelte mehrere Firmen und knapp drei Dutzend erfolgreiche mittelständische Marken. 2009 zog sich der Autor vieler Online Marketing Publikationen (u.a. “Haifischbecken Internet Marketing”, “Welcome to the System”) aus dem operativen Geschäft zurück und betreut im Rahmen des karlsCORE-Programms einen kleinen Kreis ausgewählter Online Marketing Teilnehmer. Neben seiner Tätigkeit als Dozent und Sprecher auf vielen Online Marketing Konferenzen veranstaltet Karl Kratz die Online-Events “karlsCORE public”, “Onlinethinketing” und “50Leute.100Steaks”.

Julius van de Laar

Julius van de Laar

Van de Laar Campaigning

Im US-Wahlkampf 2012 leitete er hauptamtlich als Regional GOTV Director den Bereich Wählermobilisierung für Barack Obama im wahlentscheidenden Schlüsselstaat Ohio. Zuvor hatte er sich 2007 und 2008 in den USA als hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama im Präsidentschaftswahlkampf engagiert. Nach dessen Wahlsieg brachte er seine Erfahrungen als Berater in den Bundestagswahlkampf 2009 ein. Anschließend war er in Deutschland für das weltweite Kampagnen-Netzwerk Avaaz bis 2010 verantwortlich. Heute berät der studierte Politik- und Kommunikations-wissenschaftler politische Organisationen, NGOs, und Unternehmen in der Entwicklung strategischer Kampagnen sowie deren Umsetzung. Zu seinen Klienten zählen unter anderem Organisationen wie Amnesty International, WWF, Greenpeace und Change.org.

Georg Fechter

Georg Fechter

Masters of Dirt

Marietta Weissofner

Marietta Weissofner

Marietta Weißofner carvt seit Jahren erfolgreich in allen gängigen Sozialen Medien. Die studierte Kommunikationswissenschafterin und Social Media Managerin hat Kreativität schon aus der Milchflasche genuckelt und checkt seitdem sie denken kann neue Trends am Puls der Zeit. Gekonnt wedelt sie seit 6 Jahren für Österreichs größtes Skivergnügen Ski amadé durch die Welt von PR, Social Media Marketing und Content Produktion. Neben dem klassischen Marketing erlebt sie täglich die Tricks und Treats der Arbeit mit Influencer. Ihr Reisebüro CHILLIReisen, ihre eigene Werbeagentur „CM“ und ihre mutigen Ideen für Kunden halten sie jung und faltenfrei.

Markus Kienberger

Markus Kienberger

Country Manager Google Österreich

Markus Kienberger startete im Jahr 2008 als Industry Head bei Google und ist seit 2012 Country Manager von Google Austria. Vor seiner Zeit bei Google war Kienberger Leiter der Mediaagentur Media 1 und Mitglied im Management Board der Demner, Merlicek & Bergmann Gruppe in Wien. Kienberger hat u.a. an der Universität Wien und an Steinbeis Universität Berlin studiert.

Judith Richter

Judith Richter

Palmers

Judith Richter ist seit September 2015 im E-Commerce-Team bei Palmers Textil AG tätig. In Ihrer aktuellen Position ist sie zuständig für die Weiterentwicklung des Online Shops, Online Marketing sowie Content Production. Zuvor war sie in unterschiedlichen Agenturen im Print- und Anzeigenvertrieb sowie im Key Account Management einer Mobile Marketing Agentur tätig.

Ivonne Engemann

Ivonne Engemann

Lufthansa

Elisabeth Seiser

Elisabeth Seiser

Palmers

Elisabeth Seiser ist seit April 2012 Marketing Managerin bei der Palmers Textil AG und zeichnet sich dort für Fashion-PR, Media sowie Social Media verantwortlich. Zuvor war sie in unterschiedlichen Werbe- und PRAgenturen unter anderem in der Kreativabteilung der Mediacom tätig.

Christiane Sohn

Christiane Sohn

CS Communication

Christiane Sohn ist mit ganzem Herzen Online-Texterin. Die gelernte Redakteurin beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem Schreiben. Sie verfasst Artikel für (Online-)Magazine und den eigenen Blog, trainiert und coacht Firmen und Selbstständige hinsichtlich Schreiben allgemein und Online-Inhalte im Speziellen. Korrektur und Lektorat vervollständigen das Portfolio. Die Journalistin ist bekannt für ihre emotionalen, leserorientierten Texte. Hierzu gibt die begeisterte Netzwerkerin Workshops und Seminare. Die gebürtige Münchnerin machte sich nach ihrem Studium der Germanistik, BWL und Pädagogik als Wirtschaftsredakteurin einen Namen bevor sie die Seiten wechselte. Sie gründete CS Communication PR und beriet Firmen und Verbände aus der Touristik, der Kulturbranche und dem Consulting-Sektor. Nach 15 Jahren PR kehrte die Journalistin wieder zum Ursprung und ihrer Leidenschaft – dem Schreiben – zurück.

Kathleen Jaedtke

Kathleen Jaedtke

Zalando

Kathleen Jaedtke hat langjährige Teamlead-Erfahrung im SEO und leitet aktuell die Content Marketing Aktivitäten von Zalando in Österreich und der Schweiz.

Tina Nord

Tina Nord

Zalando

Tina Nord verantwortet die Content Strategie im Content Marketing Department von Zalando SE. Davor hat sie die Content Strategie bei der Sparwelt GmbH ausgearbeitet.

Robert Seeger

Robert Seeger

Robert Seeger - Sohn eines Norweger-Pullovers - verbreitet selbstgestrickt Thesen über das Überleben in der Timeline. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Online-Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund um digitales Marketing. Folgende mutige Kunden setzen unter anderem auf Social Media Power Marke Seeger: Red Bull, Douglas, Western Digital, Lufthansa, das Österreichische Bundesheer und viele mehr.

Bastian Grimm

Bastian Grimm

Peak Ace AG

Bastian Grimm verantwortet als Director Organic Search bei der Peak Ace AG die Bereiche Suchmaschinenoptimierung sowie Performance Content Marketing und blickt dabei auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im Online Marketing zurück. Die Peak Ace AG ist eine 2008 gegründete, international tätige Performance Marketing Agentur mit Sitz in Berlin. Mit mehr als 60 Mitarbeitern realisieren wir Kampagnen in bis zu 20 Sprachen auf Muttersprachlerniveau und gehören zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands. Mit einer Passion für Software-Entwicklung und Technik liebt Bastian das Sparring mit IT- und Marketing-Abteilungen, um für Kunden – gemeinsam mit seinem Team – außergewöhnliche Lösungen zu entwickeln und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Bevor Bastian sich ganz seinen eigenen Firmen widmete, war er mit dem Aufbau und Training von in-house SEO Teams für Marken wie TopTarif.de oder die Fox Mobile Group betraut, deren SEO-Aktivitäten er in 25 Ländern und für 100+ Webseiten leitete.

Alexander Beck

Alexander Beck

Traffic 3

Alexander Beck ist Geschäftsführer und Gründer der Online-Performance-Agentur traffic3 GmbH in Wien. Der Autor des deutschsprachigen Standardwerkes “Google AdWords” ist insbesondere spezialisiert auf Suchmaschinen-Advertising, SEO und Conversion-Optimierung. Er betreut Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus hält Alexander Beck regelmäßig Schulungen und Vorträge zum Thema AdWords und Online-Marketing.

Felix Beilharz

Felix Beilharz

Felix Beilharz ist „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL). Der Diplom-Wirtschaftsjurist beschäftigt sich seit 2001 mit den Möglichkeiten, die Online-Marketing für Unternehmen bietet. Als Autor hat er 15 Bücher und Buchbeiträge veröffentlicht, dazu zahlreiche Artikel und Kolumnen. Die Fachzeitschrift w&v nennt ihn einen der „Top-Influencer im Online-Marketing“ und einen „digitalen Meinungsmacher, den man kennen sollte“. Felix Beilharz lehrt Online-Marketing und Social Media an der Universität zu Köln, der TH Köln sowie der Hochschule Würzburg. Er trainiert Unternehmen, Behörden und Organisationen und wird weltweit als Speaker gebucht. Er gilt daher als „einer der bekanntesten Experten für Online-Marketing“ (Rhein-Main-Presse).

Karim-Patrick Bannour

Karim-Patrick Bannour

MarktPlatz1

Karim-Patrick Bannour ist Gründer und Geschäftsführer der österreichischen Social Media Agentur viermalvier.at. Seit 1998 beruflich in der Internetbranche tätig, hat er 2009 seine eigene Social Media Agentur gegründet und ist Co-Autor des Social Media Marketing Bestsellers „Follow me!“ bei Rheinwerk-Verlag. Seit Jahren beschäftigt er sich mit den erfolgreichen Verbindungsmöglichkeiten von Social Media und E-Commerce. Er ist Co-Gründer und Managing Partner von MarktPlatz1 und Autor des MarktPlatz1-Blogs.

Oliver Weiß

Oliver Weiß

ARS24

Nach seiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker gründete Oliver Weiß 1995 seine Firma ARS24 und brachte, anfänglich als Einmann-Betrieb, Autoradios und Lautsprecher im Allgäu unter die Leute. Mit seinem Webshop www.ars24.com legte er den Grundsteinfür das Onlinegeschäft und konnte seine Geschäfte auf den gesamten deutschsprachigen Raum erweitern. Mit dem Start seines Youtubekanals ARS24 konnte mit Tutorials und Produktvorstellungen ein völlig neues Käuferpuplikum erschlossen werden und zusätzlich die Qualität und Höhe der Warenkörbe deutlich gesteigert werden. Die Firma macht heute weltweite Umsätze in mehrfacher Millionenhöhe und beschäftigt aktuell 12 Mitarbeiter.

Thomas Thaler

Thomas Thaler

Thaler Enterprises

Thomas Thaler ist ausgebildeter Informatiker, Bilanzexperte und irgendwann (hoffentlich) auch mal Rechtsanwalt. Er gründete bereits 1993 sein erstes eigenes Unternehmen. In den darauf folgenden zwanzig Berufsjahren als Serial Entrepreneur folgten sowohl Fehlschläge als auch erfolgreiche Unternehmensverkäufe. Als Unternehmensberater beschäftigt er sich nun mit der Projektbegleitung von vielversprechenden neuen IT-Geschäftsideen und Facebook Performance Kampagnen. Auf Konferenzen und in Seminaren gibt er regelmäßig sein Knowhow zum Thema Social Media Marketing und Big Data weiter. Er unterrichtet seit 2005 eMarketing an der Fachhochschule für Management & IT in Innsbruck/Tirol und Facebook Marketing an der FH Burgenland sowie der Werbeakademie Wien.

Peter Harlander

Peter Harlander

Harlander Rechtsanwalt GmbH

Mag. Peter Harlander ist Rechtsanwalt und IT-Sachverständiger in Salzburg. Sein Beruf und seine Leidenschaft ist die Verbindung von Informationstechnologie und Recht.

Uwe Hamann

Uwe Hamann

Geschenke 24 GmbH

Uwe Hamann hatte bereits als 6jähriger das Ziel ein eigenes Unternehmen zu gründen. Nach dem Studium der technischen Informatik arbeitete er zwischen 1997 und 2010 als selbstständiger IT-Berater. 2006 rief er sein erstes Online-Projekt ins Leben: Er gründete www.presents4friends.com, das dank SEO zum meistbesuchten Geschenke-Portal im deutschsprachigen Raum avancierte. Neben seinen SEO-Kompetenzen erarbeitete er sich umfangreiches Know-How in Bereichen des Online Marketing, die für Shopbetreiber essentiell sind. 2009 gründete er die Geschenke 24 GmbH. Mittlerweile hat das Unternehmen über 30 Mitarbeiter.

Stefan David

Stefan David

jpc.de

Stefan David hat sich in den frühen 2000ern seine Onlinemarketinghörner mit Affiliatemarketing abgestoßen, als Suchmaschinen noch Fireball hießen, SEO über Meta-Keywords und "hello Engines" gemacht wurde und eine Domain idealerweise mit "aa" anfing, um mit dem Eintrag im Yahoo!-Directory ganz vorn zu stehen. Beim Musikversandhändler jpc.de bespielt Stefan seit etlichen Jahren einen großen Teil des Onlinemarketings und schaut dabei gern über den Tellerrand der eingefahrenen Methoden hinaus. Privat ist der stolze Ehemann, Vater und Opa am liebsten mit dem Wohnmobil in Kanada unterwegs.

Prof Dr. Dieter Georg Herbst

Prof Dr. Dieter Georg Herbst

Hirnforscher

Prof. Dr. Dieter Georg Herbst, "Professor des Jahres", ist international anerkannter Experte für Markenführung und Unternehmenskommunikation. Er ist Direktor des Digital Brand Lab, Honorarprofessor der Universität der Künste Berlin, Hauptdozent an der Uni St. Gallen, Gastprofessor an der Jiao-Tong-Universität in Shanghai. Er berät Unternehmen und Organisationen weltweit & schrieb 24 Bücher über Markenführung & Kommunikation.

Nils Kattau

Nils Kattau

smartimize.com

Seit 2004 hat Nils Kattau mehr als 1.800 A/B Tests durchgeführt und die zweitgrößte Conversion Agentur Deutschlands aufgebaut. Heute widmet er den Großteil seiner Zeit eigenen Projekten wie z. B. smartimize.com, dem ersten intelligenten Ratgeber-Tool für Conversion Optimierung. Als freier Conversion Optimierer berät er Unternehmen in der Steigerung ihrer Sales und Leads. Nebenbei schreibt Nils Fachartikel über Conversion Optimerung, Online Marketing und Growth Hacking und teilt sein Wissen auf Konferenzen und in seinen Livestreams.

Christoph Lengauer

Christoph Lengauer

Bacon & Bold

Als Co-Gründer der Social Media Agentur „Bacon & Bold“ verantwortet Christoph Lengauer unter anderem die technische Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen. Besonderer Schwerpunkt liegt bei ihm in der Anwendung und Umsetzung von komplexen technischen Aufgaben zur Marketingoptimierung. Seine Leidenschaft ist die Verbindung von Programmierung und Marketing um einen deutlichen Mehrwert in messbaren Unternehmenszielen zu schaffen. Als langjähriger Programmierer ist er für seine Kunden ein Übersetzer für die technischen Möglichkeiten im Bereich des Online Marketing.

Michael Janssen

Michael Janssen

Zedwoo

Michael Janssen blickt auf eine über 10-jährige Erfahrung als Unternehmer im Suchmaschinenmarketing zurück. Als Datenanalyst sind Datenerfassung und Web-Analyse sein Steckenpferd. Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Bevor es an die Analyse geht, besteht Michael auf eine saubere Zieldefinition samt Auswahl der passenden KPIs. Sein Motto: "Gute Daten sind die Basis für sehr gute Entscheidungen." Michael hilft nicht nur Unternehmen ihren Datenschatz zu heben, sondern gibt sein Wissen rund um Google Analytics und datenbasiertes Online-Marketing auch in Vorträgen, in Seminaren, auf seinem Blog zedwoo.de und seit neustem im Podcast Beyond Pageviews weiter.

Klaus Forsthofer

Klaus Forsthofer

MarktPlatz1

Klaus Forsthofer ist Mitbegründer der deutschen ACE Handels- und Entwicklungs GmbH und seit über 5 Jahren erfolgreicher Amazon Anbieter in Europa und Nordamerika. Als Student gründete er 2003 die MBA-Bildungssuchmaschine www.mba.de. Davor war Klaus bei IBM Learning Services in Wien und dort Trainer für Microsoft-Serverlösungen. Er ist Co-Gründer und Managing Partner von MarktPlatz1. Seit Kurzem ist er Coach im Amazon-Förderprogramm „Unternehmer der Zukunft“ und gibt sein Wissen und seine Erfahrung auch in Workshops und Seminaren an Onlinehändler weiter.

Roland Fink

Roland Fink

niceshops.com

Roland gründete nach gefühlten 1000 Fehlern rund um Online Ideen 2005 seinen ersten Online Shop - heute ist er geschäftsführender Gesellschafter der niceshops Gruppe, ein E-Commerce Unternehmen aus der Steiermark. Roland spricht gern auf allen möglichen Konferenzen und ist auch als Berater für die Styria tätig. Er gilt als Spezialist im Bereich E-Commerce und Performance Marketing.

Moderatoren

Oliver Hauser

Oliver Hauser

get on top gmbh

Oliver Hauser ist Inhaber des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und ist er mit seiner Firma Next Experts GmbH der Veranstalter der SEO Konferenz SEOkomm und der Online Marketing Konferenz OMX. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Linkaufbau speziell für Österreich. Durch sein Studium der Angewandten Informatik ist er schon seit 1992 im Internet aktiv und hat seine ersten Websites mit dem Browser Mosaic 1.0 programmiert. Oliver Hauser ist regelmäßig als Vortragender auf internationalen SEO Fachkongressen unterwegs, außerdem ist er Lehrbeauftragter für Suchmaschinenoptimierung auf der FH Salzburg und FH Eisenstadt.

Ticket sichern

und Know-How pur genießen!