Jetzt Ticket sichern!Agenda

Die Speaker der OMX 2019

Karl Kratz

Karl Kratz

Karl Kratz Online Marketing

Seit 1996 entwickelt Karl Kratz für seine Leser und Klienten holistische Online Marketing Strategien. Der schwäbische Unternehmer gründete und entwickelte mehrere Firmen und knapp drei Dutzend erfolgreiche mittelständische Marken. 2009 zog sich der Autor vieler Online Marketing Publikationen (u.a. “Haifischbecken Internet Marketing”, “Welcome to the System”) aus dem operativen Geschäft zurück und betreut im Rahmen des karlsCORE-Programms einen kleinen Kreis ausgewählter Online Marketing Teilnehmer. Neben seiner Tätigkeit als Dozent und Sprecher auf vielen Online Marketing Konferenzen veranstaltet Karl die Online-Events “karlsCORE public”, “Onlinethinketing” und “50Leute.100Steaks”.

Nic Lecloux

Nic Lecloux

true fruits GmbH - Geschäftsführer Marketing

Nicolas Lecloux, geboren 1981 in Troisdorf nahe Bonn, ist Geschäftsführer Marketing der true fruits GmbH. Nach dem Abitur begann Nic das Studium der Betriebswissenschaft an der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg mit dem Schwerpunkt Marketing und Internationales Management. Als Mitglied eines interdisziplinären Forschungsprojektes entwickelte er gemeinsam mit Inga Koster und Marco Knauf ein Produktkonzept zur Herstellung und Vertrieb eines Fruchtsaftgetränks sog. Smoothies. Nach erfolgreichem Abschluss stürzte er sich gemeinsam mit Inga und Marco in das Abenteuer Selbstständigkeit. 2006 gründeten sie die true fruits GmbH. Nics Leidenschaft gilt flüssigem Obst, gerne auch in gegorener Form und Cheeseburgern.

Charles Bahr

Charles Bahr

Project Z

Charles Bahr gründete 2016 im Alter von 14 Jahren seine eigene Influencer-Marketing Agentur tubeconnect, um Marken dabei zu unterstützen, die Generation Z zu erreichen. In den vergangenen Jahren arbeitete er unter Anderem für Marken wie Levi's, Ferrero oder Allianz. Ende 2018 verkaufte er seine Anteile an tubeconnect und gründete mit "Project Z" neu - wieder mit Fokus auf Generation Z, aber einem breiteren Leistungsspektrum. Zudem hält der 17-Jährige Vorträge auf Konferenzen, um über diese Zielgruppe aufzuklären & setzt sich in der Politik für transparente Kennzeichnung von Werbung - gerade in der Teenager-Generation - ein.

Lena Gmeiner

Lena Gmeiner

Just Spices GmbH - Performance Managerin

Lena Gmeiner begann schon während des Studiums „Media Management und Werbepsychologie“ im Online-Marketing und Account-Management bei Hubert Burda Media zu arbeiten. Bereits hier gestaltete und betreute sie zahlreiche Anzeigen und Kampagnen für diverse Kunden. 2017 wechselte sie zu Just Spices, wo sie als Performance-Managerin tätig war. Dort übernahm sie 2019 den gesamten SEA- und Social-Media-Advertising-Bereich. In der zweiten Jahreshälfte wechselt sie als Senior Performance Managerin und Creative Designerin zu Online Marketing Vogg.

Christian Kroll

Christian Kroll

Ecosia GmbH - Gründer & CEO Ecosia

Christian Kroll ist der Gründer der von Ecosia, der Suchmaschine, die Bäume pflanzt. Er hat Ecosia nach einer einjährigen Weltreise ins Leben gerufen, um Menschen in Entwicklungsländern zu helfen und etwas gegen den Klimawandel zu tun. Inzwischen hat die Berliner Suchmaschine über 40 Mitarbeiter und pflanzt, dank der vielen Millionen Nutzer, jede Sekunde einen Baum.

Michael Atug

Michael Atug

eCommerce ROCKSTAR - Geschäftsführer

Wenn einer die E-Commerce-Branche rockt, dann Michael Atug. Sein Webshop MAW Werkzeuge GmbH ist fast so alt wie Amazon. Seit 2001 zeigt er der Branche, wie man Maschinen und Werkzeug im B2B- und B2C-Geschäft erfolgreich über den eigenen Webshop und auf Marktplätzen vertreibt. Zudem ist Michael in der Branche vernetzt wie kaum ein anderer. Nicht umsonst ernannte ihn die W&V in ihrer DMEXCO-Ausgabe 2018 zu einem der „100 wichtigsten Messe-Köpfen“. Sein enormes Insider-Wissen teilt er inzwischen auch mit anderen – ehrlich, kritisch und authentisch. Seinem Facebook-Social-Media-Netzwerk „Multichannel Rockstars“ gehören mittlerweile 10.000 Branchenvertreter an. Er spricht auf zahlreichen E-Commerce-Bühnen im deutschsprachigen Raum und ist auch als Berater für Marktplatzstrategien und das wachsende Online-B2B-Geschäft gefragter denn je. Sein wichtigster Ratschlag an alle Online-Händler lautet: „Setzt auf Multichannel – und nicht nur auf Amazon.“

Lena Saldern

Lena Saldern

E.ON GmbH - Head of Performance Marketing und Conversion-Optimierung

Lena Saldern ist seit 2007 eine passionierte Online-Marketing-Enthusiastin. Als alter „Agentur-Hase" sammelte sie ihre Erfahrungen bei renommierten Unternehmen wie BMW, Esprit, Fitness First, HP und Nestlé. Während der letzten 3 Jahre war sie als Director Digital Marketing bei der eviom GmbH für die Führung der Fachbereiche zuständig. Heute verantwortet sie als Head of Performance-Marketing und Conversion-Optimierung bei der E.ON GmbH die strategische sowie operative Steuerung der performanceorientierten Marketing-Maßnahmen. In ihrer Freizeit bloggt sie rund um das Thema Lifehacks.

Simone Kilian

Simone Kilian

Dreiweg Unternehmensentwicklung

Simone Kilian hat über 15 Jahre im Digitalbereich geführt und weiß genau wie anstrengend es sein kann, sich selbst und sein Team immer wieder zu motivieren. Seit 3 Jahren ist sie Unternehmensberaterin, Trainerin & Coach und unterstützt Menschen & Organisationen bei ihrer nachhaltigen positiven Entwicklung. Ihre Schwerpunkte sind Digital Leadership, Next Generation Leadership, Happy@Work, Positive Leadership, Neuroleadership, Positive Resilienz, Positive Change, Motivation 4.0 uvm.

Felix Beilharz

Felix Beilharz

felixbeilharz.de

Felix Beilharz ist „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL). Der Diplom-Wirtschaftsjurist beschäftigt sich seit 2001 mit den Möglichkeiten, die Online-Marketing für Unternehmen bietet. Als Autor hat er 15 Bücher und Buchbeiträge veröffentlicht, dazu zahlreiche Artikel und Kolumnen. Die Fachzeitschrift w&v nennt ihn einen der „Top-Influencer im Online-Marketing“ und einen „digitalen Meinungsmacher, den man kennen sollte“. Felix lehrt Online-Marketing und Social Media an der Universität zu Köln, der TH Köln sowie der Hochschule Würzburg. Er trainiert Unternehmen, Behörden und Organisationen und wird weltweit als Speaker gebucht. Er gilt daher als „einer der bekanntesten Experten für Online-Marketing“ (Rhein-Main-Presse).

Thomas Thaler

Thomas Thaler

Thaler Enterprises

Thomas Thaler ist ausgebildeter Informatiker, Bilanzexperte und irgendwann (hoffentlich) auch mal Rechtsanwalt. Er gründete bereits 1993 sein erstes eigenes Unternehmen. In den darauf folgenden zwanzig Berufsjahren als Serial Entrepreneur folgten sowohl Fehlschläge als auch erfolgreiche Unternehmensverkäufe. Als Unternehmensberater beschäftigt er sich nun mit der Projektbegleitung von vielversprechenden neuen IT-Geschäftsideen und Facebook Performance Kampagnen. Auf Konferenzen und in Seminaren gibt er regelmäßig sein Knowhow zum Thema Social Media Marketing und Big Data weiter. Er unterrichtet seit 2005 eMarketing an der Fachhochschule für Management & IT in Innsbruck/Tirol und Facebook Marketing an der FH Burgenland sowie der Werbeakademie Wien.

Pascal Volz

Pascal Volz

fischerAppelt, performance GmbH

Dr. Pascal Volz ist Geschäftsführer von fischerAppelt, performance.Der Ökonom und Wirtschaftsmathematiker blickt auf 15 Jahre Marketing- & eCommerce Erfahrung zurück. Als VP verantwortete er bei Air Berlin den eCommerce-Umsatz des Konzerns. Außerdem stand Pascal bei diversen Unternehmen in digitaler Führungsverantwortung – u. a. beim Hotelportal HRS sowie bei Unister. Sieben Jahre lang war Pascal Volz im Entertainment-Business aktiv, er bewarb über 8.500 Konzerte, Musicals, Opern und Live-Shows. Er studierte an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und an der Université Paris-Dauphine und promovierte zum Thema Musiknachfrage im Internet. Ihn treibt es an, das Internet durch personalisierten und relevanten Content zu einem besseren Ort zu machen. Hierfür setzt er auf teils selbstentwickelte Attributionsmodelle, dynamische und personalisierte Landingpages, datengetriebene digitale Werbung sowie kreative Inhalte.

Lara Marie Massmann

Lara Marie Massmann

Claneo GmbH - Senior SEA Consultant

Lara Marie Massmann ist als Senior SEA Consultant bei Claneo tätig, einer Berliner Performance-Marketing-Agentur mit den Schwerpunkten auf Search, Content und Commerce. Als Beraterin unterstützt sie bei Claneo Kunden in unterschiedlichen Bereichen des Paid Marketing. Ihre Expertise umfasst die Bereiche Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Advertising (SMA), Marktplatzadvertising (MPA) und Google-Shopping-Optimierung. Als Referentin war sie zuvor bereits auf der PPC Masters, dem SEA Camp oder der Webinale aktiv. Vor ihrer Anstellung bei Claneo arbeitete Lara 4,5 Jahre als SEA Consultant bei Performics (bis 2015 AKM3), einer weltweit führenden Performance-Marketing-Agentur der Publicis Media.

Sebastian Vogg

Sebastian Vogg

ONLINE MARKETING VOGG - Inhaber von ONLINE MARKETING VOGG.

Sebastian Vogg ist passionierter Online-Marketer mit Fokus auf Performance Advertising. Er hilft KMUs, Influencer, E-Commerce-Unternehmen und vielen weitere Marken im erfolgreichen strategischen und operativen Kampagnensetup und -management auf Facebook, Instagram, LinkedIn & co. Bei ONLINE MARKETING VOGG unterstützt Sebastian mit seinem Team von Online-Marketing-Experten auch Kunden im Bereich SEO, SEA, Content und Webdevelopment. Zu seinen Referenzen gehören u. A. Unternehmen wie GEILE WEINE, true fruits, JP Sears, Mic’s Body Shop, VISUAL STATEMENTS, u. v. m. Sebastian Vogg ist als einer der ersten zertifizierten Facebook Marketing Consultants tätig und ursprünglich gelernter Fachinformatiker für Systemintegration.

Sven Deutschländer

Sven Deutschländer

dskom GmbH - Geschäftsführer

Sven Deutschländer ist Geschäftsführer der Berliner Agentur dskom. Seit 2002 unterstützt er Unternehmen beim Auf- und Ausbau deren Online-Sichtbarkeit. Als „SEO Profi Berlin“ stellt er Beratung und Seminare zu den wichtigsten Online-Marketing-Themen in den Fokus. Neben seiner „SEO Profi Akademie“ liegen ihm seine „Fünf Sterne Online-Marketing-Events" sehr am Herzen.

Andrea Starzer

Andrea Starzer

PromoMasters Online Marketing - Geschäftsführung

HR goes ONLINE. Andrea Starzer ist seit 2012 in der Geschäftsleitung von PromoMasters und brachte 15 Jahre Erfahrung im internationalen Recruiting mit. Die Synergie aus Online Marketing und Personalmanagement-Know-how nutzt sie für den Aufbau von Arbeitgeber-Positionierungen bzw. Employer Branding im Internet. Andrea ist zertifizierte Demografie-Managerin und seit Juni 2013 der erste zertifizierte Employer Brand Manager Österreichs. Andrea begleitet als Coach auch Personalmanagement-Projekte. Als Frau aus der Praxis für die Praxis versteht sie es, wichtige Impulse zu setzen und Menschen zum Handeln zu motivieren.

Daniel Schramm

Daniel Schramm

RND RedaktionsNetzwerk Deutschland - Head of SEO

Daniel Schramm ist inzwischen seit 15 Jahren im Bereich Online-Marketing tätig. In dieser Zeit hat er neben kleinen und mittelständischen Unternehmen auch große Konzerne in unterschiedlichen Branchen bei Ihrer SEO-Strategie beraten. Aktuell ist er als Head of SEO beim RND für die Betreuung von 12 Tageszeitungsportalen sowie dem Sport- und Reiseportal der MADSACK Mediengruppe verantwortlich. Neben seinem Kernthema Suchmaschinenoptimierung beschäftigt sich Daniel außerdem mit den Themen Social Media, E-Mail-Marketing und Podcasts.

Gero Wenderhom

Gero Wenderhom

Gero Wenderholm berät als Freelancer große Firmen und reichweitenstarke Portale zu den Themen Suchmaschinemarketing und Online Strategieentwicklung. Der 42-jährige Diplom-Informatiker und bekennende Fan des FC St. Pauli referiert zudem regelmäßig auf Konferenzen und als Gastdozent an Hochschulen. 2013 wurde er in den SEO-Expertenrat des BVDW gewählt und war bis Ende 2014 Head of Search (SEO/SEA) bei Tchibo.

Jan Hoffmann

Jan Hoffmann

Hamm Reno Group GmbH - Senior SEO Manager

Bei RENO fungiert Jan Hoffmann als Senior SEO Manager in einer Art Schnittstellenfunktion zu allen weiteren Performance-Kanälen, Abteilungen wie Grafik, Entwicklung, Einkauf und dem stationären Handel. Dabei optimiert er immer im Sinne von „No-Line“, daran sich zukunftsträchtig, innovativ und nachhaltig für SEO zu positionieren. Zuvor arbeitete er als Inhouse bei der SIEMES Schuhcenter GmbH, der Jeans Fritz Handelsgesellschaft, ISH Industrieservice und auf Agenturseite im Online-Marketing und speziell im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Britta Behrens

Britta Behrens

Piwik PRO GmbH - Marketing Manager DACH

Als Marketing-Managerin DACH bei Piwik PRO, einem europäischem Analytics-Anbieter, ist Britta Behrens für alle Aktivitäten im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Als Marketing-Allrounder nutzt sie den gesamten Marketing- und Analytics-Werkzeugkasten, der zur Verfügung steht. Ihr Fokus liegt in der Content-Strategie und der operativen Umsetzung. Als Führungskraft einer Data-Driven-Company testet Britta mit ihrem Team kontinuierlich neue Ideen und probiert Kommunikations- und Marketingkanäle aus. Hierbei hat sich derzeit LinkedIn als wichtige Content- & Networking-Plattform herauskristallisiert.

Vanessa Markowski

Vanessa Markowski

ReachX GmbH - Content Marketing Managerin

Vanessa Markowski arbeitet seit November 2017 als Content-Marketing-Managerin der ReachX GmbH und betreut Kunden bei der Planung und Erstellung von effektiven Content-Maßnahmen. Zuvor absolvierte Sie Ihren Bachelor -Abschluss in Wirtschaftspsychologie und Marketing Management an der Mainzer Hochschule EMS. Heute arbeitet Sie nebenbei als Dozentin im Kommunikations- und Marketing-Bereich. Neben kommunikativen Fähigkeiten hält Vanessa das psychologische Grundverständnis für unheimlich wichtig, wenn es um Marketing und Kommunikation jeglicher Art geht. Getreu dem Motto: „Menschen ignorieren Content der Menschen ignoriert" ist sie davon überzeugt, dass Content für Nutzer und nicht allein für (Such-)Maschinen erstellt werden muss, um nachhaltig erfolgreich wirken zu können.

Clemens Graf

Clemens Graf

inconcepts marketing & media e.U. - CEO & Creative Director

Clemens Graf ist Gründer und Creative Director der Werbeagentur inconcepts marketing & media. Zu seinen Kunden zählen sowohl Konzerne und große Unternehmen, als auch viele inhabergeführte Klein- und Mittelunternehmen. Er ist seit 15 Jahren im Bereich Werbung und Marketing, mit Fokus auf Online-Marketing tätig und hat sich auf ganzheitliche Strategien und Kommunikationskonzepte spezialisiert. In seinen Workshops und Seminaren gibt er die hart erworbene Erfahrung praxisbezogen weiter. Als Herausgeber und Chefredakteur von „MaMa – Das Marketing Magazin“ schreibt er regelmäßig Artikel rund um das Thema Online-Marketing-Strategie und veranstaltet „MaCon - The Marketing Conference“ in Wien.

Ursula Martens

Ursula Martens

WORTKIND® - Geschäftsführerin

Ursula Martens ist Friesin in Freising. Sie liebt Musik, Film und Kunst, den Duft von Öl und Metall und die Nordsee. Seit Anfang 2007 schreibt sie mit WORTKIND Texte für Print und Web für alle Branchen. Zu ihrer Tätigkeit als Textern übernimmt sie Pressearbeit, Texter-Coachings für Talentierte und Gründercoaching. Sie ist stolze Preisträgerin von bereits vier Texter-Preisen und in dem E-Book von Karl Kratz als Avatar verewigt.

Marcel Prothmann

Marcel Prothmann

Peak Ace AG - CEO & Co-Founder | Director Performance Advertising

Marcel Prothmann verantwortet den Bereich des Performance Advertising bei der Peak Ace AG. ER kann bereits auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Online Marketing zurückblicken. Zunächst nur für einen einzigen Online Shop tätig, erkannte er schnell, dass die Arbeit mit einer Vielzahl von Kundenkonten in einer Agentur perfekt zu ihm passt. Marcel ist außergewöhnlichen Ergebnissen verpflichtet und arbeitet gerne mit SEA-Kunden jeder Größe zusammen, insbesondere mit denen, die spezifische Parameter und Erwartungen an ihre gewünschte Performance haben. Sein Motto lautet: Fleißarbeit führt zum Erfolg in der Suchmaschinenwerbung.

Constantin Rehberg

Constantin Rehberg

prize Holding GmbH - Chief Digital Officer

Constantin Rehberg ist CDO (Chief Digital Officer) bei prizeotel, einer Economy-Hotelmarke aus Hamburg. In seiner täglichen Arbeit verzahnt er die Themen Digital und Marketing stark miteinander, um ein interdisziplinäres Vorgehen zu fördern und ein besonderes Gasterlebnis zu kreieren. Neben dem Markenaufbau liegt der Fokus hierbei insbesondere auf einer disziplinierten Distributionsstrategie und der konsequenten Entwicklung eigener Technologien. Das unkonventionelle Vorgehen von prizeotel wird hierbei immer wieder in den Fachmedien debattiert.

Michaela Linhart

Michaela Linhart

E-Dialog Gmbh - Senior Digital Analytics Consultant

Michaela Linhart ist Senior Digital Analytics Consultant bei e-dialog, der größten Spezial-Agentur für Performance Marketing in Österreich und für Konzeption, Setup und Optimierung von Webanalyse zuständig. Ihr Ziel: Operative und strategische Entscheidungen durch Daten. In ihrer Freizeit bloggt sie am liebsten auf ihrer ANALYTICSkiste, mit dem Ziel Daten den Menschen näher zu bringen.

Lars Budde

Lars Budde

larsbudde.de - Online Marketing Consultant

Nach fünf Jahren bei der yeebase media GmbH, dem Verlag hinter t3n.de und dem t3n Magazin, zuletzt als „Head of Online-Marketing“, ist Lars seit zwei Jahren als selbständiger Berater aktiv. Sein Fokus: Facebook-Advertising im E-Commerce.

Moderatoren

Kathi Wörndl

Kathi Wörndl

Kathi ist eine österreichische Moderatorin und Journalistin. Mit 35 Jahren ist sie bereits liebevolle Dreifach-Mami und pendelt seit Juli wieder regelmäßig zwischen Köln und Salzburg, um nach der Babypause wieder regelmäßig für die RTL2 News vor der Kamera zu stehen, die sie seit September 2017 moderiert. Kathi absolvierte 2001 ihr Matura.Darauf folgte ein Studium in Kommunikationswissenschaft in Kombination mit Recht und Wirtschaft. Anschließend absolvierte sie erfolgreich eine Ausbildung für Journalisten an der Medienakademie in Wien und Salzburg mit Abschluss im Jahr 2002. Nach Volontariaten und Praktika im Print, TV und Radiobereich, arbeitete sie als Moderation z.B. bei Red Bull Media House, Servus TV und SAT.1 Österreich. Sie liebt es, abseits des TV Geschäftes, ebenfalls auf Bühnen verschiedenster Events zu moderieren. Neben ihrer Tätigkeit als Moderatorin verbringt sie liebend gerne auch ihre Zeit mit als Hobbyarchitektin, Heimwerkerpraktikantin, Kleinkonditorin und beschreibt sich selbst als „Amateurdekotante".

Lisa Stadler

Lisa Stadler

derStandard.at - Social Media Manager

Lisa Stadler arbeitet seit zehn Jahren als Social-Media-Managerin. Für die Agentur Super-Fi betreute sie Kunden wie Red Bull MOBILE oder Wien Tourismus in Sachen Social-Media-Strategie und Content-Planung. Bei der Tageszeitung KURIER implementierte sie die Social-Media-Strategie, bevor sie 2012 zu derStandard.at wechselte. Für die größte Online-Tageszeitung Österreichs betreut Lisa einen der größten heimischen Auftritte in den sozialen Netzwerken und kümmert sich dort angefangen von Community Management über Traffic-Generierung bis hin zu Abo-Marketing um die umfassende Markenstrategie der Zeitung. Lisa studierte Russisch in Graz und unterrichtete Social Media an diversen FHs in Österreich.

Martin Höllinger

Martin Höllinger

Searchteam Consulting GmbH

Der gebürtige Salzburger Martin Höllinger lebt und arbeitet in der Südsteiermark. Er betreut als Geschäftsführer der Searchteam Consulting GmbH Unternehmen in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Schon während seines Studiums in Klagenfurt und Alabama hat er sich mit der Erstellung und Optimierung von Webseiten beschäftigt, und seine Passion sukzessive zum Beruf gemacht. Martin ist Spezialist für Content-Strategien und unterstützt seine Kunden dabei sich auch online durch bessere Inhalte von Mitbewerbern abzuheben.

Oliver Hauser

Oliver Hauser

get on top gmbh

Oliver Hauser ist Inhaber des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und ist mit seiner Firma Next Experts GmbH der Veranstalter der SEO-Konferenz SEOkomm und der Online-Marketing-Konferenz OMX. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Linkaufbau speziell für Österreich. Durch sein Studium der Angewandten Informatik ist er schon seit 1992 im Internet aktiv und hat seine ersten Websites mit dem Browser Mosaic 1.0 programmiert. Oliver Hauser ist regelmäßig als Vortragender auf internationalen SEO Fachkongressen unterwegs, außerdem ist er Lehrbeauftragter für Suchmaschinenoptimierung auf der FH Salzburg und FH Eisenstadt.

Ticket kaufen Nur noch 143 OMX Tickets
ab € 590,00 netto!
Preise und Kontingente
Ticket kaufen