Slider_Buehne_soft1

Online Marketing Experts Konferenz

Save the Date: 16.11.2017 in Salzburg [AT]

Die Speaker der OMX 2016

Die Agenda der OMX am 17.11.2016 findest du hier.

Robert Seeger jun.

Robert Seeger jun.

Robert Seeger - Sohn eines Norweger-Pullovers - verbreitet selbstgestrickt Thesen über das Überleben in der Timeline. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Online-Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund um digitales Marketing. Folgende mutige Kunden setzen unter anderem auf Social Media Power Marke Seeger: Red Bull, Douglas, Western Digital, Lufthansa, das Österreichische Bundesheer und viele mehr.

Robert Seeger sen.

Robert Seeger sen.

Seeger begann seine Kommentatorenlaufbahn 1965 beim ORF. Er war acht Jahre beim Aktuellen Dienst tätig, moderierte u.a. die Sendungen Sport am Montag und Sportarena, und war lange Zeit Kommentator von Fußballspielen und alpinen Skirennen. Er war bis zu seiner Pensionierung im Sommer 2006 Chefkommentator des ORF. Seither berichtet er noch auf freiberuflicher Basis vom Schwimmen und von der Leichtathletik. Nebenbei war er auch als Kommentator für Radio Steiermark tätig. Sein Markenzeichen sind Norwegerpullover.

Hansi Hansmann

Hansi Hansmann

Hansmen Group

Dr. Johann ‘Hansi’ Hansmann ist Österreicher und studierte Wirtschaftswissenschaften in Wien. Den grössten Teil seiner beruflichen Laufbahn bekleidete er Führungspositionen in der internationalen Pharmaindustrie in Österreich, Deutschland, England und Spanien. Nach einem Management Buy-out eines grossen Pharmawerkes in Spanien baute er mehrere Jahre lang sein eigenes Pharmaunternehmen auf, das er 2003 erfolgreich verkaufte. Seit dieser Zeit ist er aktiver Investor und Business Angel. Er hält Beteiligungen mit geografischem Fokus auf Österreich, Deutschland, England und Spanien, vor allem an Internetunternehmen und im Gesundheitssektor. Unter seinen mehr als 30 Beteiligungen finden sich busuu (London), renesim (München), diagnosia, durchblicker, mysugr, whatchado, tractive, shpock, linemetrics, anyline, kiweno, playbrush und pioneers (see www.hansmengroup.com). Runtastic und Shpock begleitete er bis zu den spektakulären Exits 2015. Er ist Präsident der ‚Austrian Angels Investors Association’, lebt in Wien und versucht genug Zeit für sein Hobby Mountainbiken zu finden.

Leonie Hanne

Leonie Hanne

Ohh Couture

Leonie hat nach ihrem Schulabschluss ein duales Studium zum Bachelor in Business Administration an der HSBA in Kooperation mit der Otto Group absolviert und ist anschließend in die Konzernstrategie der Otto Group eingestiegen. Parallel hat sie berufsbegleitend an der AMD ein Modestudium absolviert und Anfang 2014 ihren Blog ohhcouture.com gegründet. Im Herbst 2015 gibt Leonie ihren Job auf um sich gänzlich auf ohhcouture konzentrieren zu können. Mittlerweile gehört ohhcouture.com zu einem der einflussreichsten Blogs in Europa - mit Partnern wie Bulgari, Tory Burch, Cartier und Tommy Hilfiger. Auf Instagram hat Leonie derzeit über eine halbe Million Abonnenten!

Julius van der Laar

Julius van der Laar

Van der Laar Campaigning

Im US-Wahlkampf 2012 leitete er hauptamtlich als Regional GOTV Director den Bereich Wählermobilisierung für Barack Obama im wahlentscheidenden Schlüsselstaat Ohio. Zuvor hatte er sich 2007 und 2008 in den USA als hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama im Präsidentschaftswahlkampf engagiert. Nach dessen Wahlsieg brachte er seine Erfahrungen als Berater in den Bundestagswahlkampf 2009 ein. Anschließend war er in Deutschland für das weltweite Kampagnen-Netzwerk Avaaz bis 2010 verantwortlich. Heute berät der studierte Politik- und Kommunikations-wissenschaftler politische Organisationen, NGOs, und Unternehmen in der Entwicklung strategischer Kampagnen sowie deren Umsetzung. Zu seinen Klienten zählen unter anderem Organisationen wie Amnesty International, WWF, Greenpeace und Change.org.

Thomas Hutter

Thomas Hutter

Hutter Consult GmbH

Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er ist ein gefragter Berater für grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland und Österreich rund um Facebook Marketing und den kommerziellen Einsatz von Facebook. Er doziert für an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ), an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und unterrichtet als Seminarleiter bei diversen Seminaranbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz und referiert an diversen renommierten Konferenzen zu Facebook Marketing und Werbung. Neben der Berater- und Dozententätigkeit schreibt er Fachartikel für namhafte Zeitungen und Fachzeitschriften. Sein Blog zu Facebook Marketing thomashutter.com gilt als eine der Ressourcen zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Facebook Marketing im deutschsprachigen Raum.

Fritz Jergitsch

Fritz Jergitsch

Die Tagespresse

Die Website dietagespresse.com wurde im Mai 2013 von Fritz Jergitsch (* 1991) nach dem Vorbild der US-amerikanischen Website The Onion und der deutschsprachigen Website Der Postillon gegründet. Zuvor maturierte er am Meidlinger Gymnasium Rosasgasse und absolvierte ein Bachelor-Studium am University College in Utrecht, welches er 2013 mit Spezialisierung auf Volkswirtschaft und Politik und einer Bachelorarbeit über Alternativen zum Patentsystem abschloss. Außerdem war er im Rahmen von Praktika bei der Industriellenvereinigung sowie einer PR-Agentur tätig.

Stefanie Reif

Stefanie Reif

Google

Stefanie Reif ist seit 4 Jahren bei Google tätig und unterstützt als Industry Manager Werbekunden aus der Reisebranche bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategien. Vor ihrer Tätigkeit bei Google hat sie auf der Wirtschaftsuniversität Wien International Management studiert und internationale Erfahrungen in Singapur und den USA gesammelt.

Armin Rogl

Armin Rogl

MediaBrothers GmbH

Armin Rogl ist seit 6 Jahren erfolgreicher Managing Partner der Online Marketing Agentur "MediaBrothers" in Wien. Die Agentur zählt unter anderem XXXLutz, Renault, Red Bull/ServusTV oder die Grünen zu ihren Kunden. Zuvor war Armin Rogl 9 Jahre lang als Radiomoderator beim österreichischen Marktführer Hitradio Ö3 tätig. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und Weiterentwicklung studierte er an der Donau Uni Krems Crossmedia, Design & Development. Die Vision der eigenen Social Media Agentur erfüllte er sich kurz nach Abschluss des Studiums mit seinem Ex-Ö3-Kollegen Gustav Götz. Immer auf der Suche nach kreativen Köpfen und in Hinblick auf Nachwuchsförderung gibt er zudem sein Wissen an Studierende der Werbeakademie Wien und der Donau Universität Krems als Dozent weiter. "Kreativ oder nie!" ist der Schlachtruf der MediaBrothers und sie kämpfen mit Content und Strategie gegen Social Müll - zur Not auch mit dem Gamification Lichtschwert.

Eva Mandl

Eva Mandl

Himmelhoch GmbH

Eva Mandl liegt die Kommunikation im Blut. Die gebürtige Wienerin begann ihre Berufslaufbahn als Regieassistentin und Redakteurin beim ORF und wusste schon damals, dass ihr Herz den richtigen Berufsweg gefunden hatte. Bald schon war sie als Journalistin für Wiener, Ärztemagazin, Wiener Zeitung und Gesundes Leben tätig. Den Grundstein für ihre Agentur-Erfahrung setzte sie in der PR-Agentur Mulitiart. PR auf Unternehmensseite lernte sie bei UPC Telekabel. Spannende Jahre bei G.R.A.C.E., in der sie als Senior Consultant renommierte Kunden wie Julius Meinl, Heinz Tomaten Ketchup und Red Bull betreute führten sie zur Relations Event & Networking GmbH, die sie als Geschäftsführende Gesellschafterin bereicherte. Im Jänner 2007 gründete Mandl ihre eigene Kommunikationsagentur Himmelhoch, die mit mittlerweile 26 MitarbeiterInnen und Mitarbeitern Kunden aller Branchen und Größen mit Herzblut, Kreativität und Professionalität betreut.

Nico Zorn

Nico Zorn

Saphiron Digital Strategy Consultants

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants. Zuvor verantwortete er von 2004 bis 2008 das Online-Marketing bei einem mittelständischen Softwarehersteller in Bonn. In dieser Funktion war er maßgeblich an dem Aufbau des Geschäftsbereichs E-Mail-Marketing und der Vermarktung einer E-Mail-Marketing-Software beteiligt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und als Referent, Dozent und Lehrbeauftragter aktiv (u.a. Steinbeis Hochschule Berlin, Siegfried Vögele Institut, DDA - Die Dialog Akademie). Seit 2003 veröffentlicht er den Branchendienst EmailMarketingBlog.de.

Kim Christin Becker

Kim Christin Becker

Lucky Shareman GmbH

Kim Christin Becker, selbst erfolgreiche Instagrammerin und seit 2015 Social Media Managerin bei Lucky Shareman, gibt Einblicke in den Kanal Instagram aus Influencer- sowie Agentursicht. Wie wählt man passende Instagrammer aus? Welche Spielregeln sollten Unternehmen beim Umgang mit Influencer beachten? Was sind die absoluten No-Gos?

Alexander Galievsky

Alexander Galievsky

Ohh Couture

Alexander hat ein duales Studium zum Bachelor in Business Administration absolviert - in Kooperation mit der Hamburger Sparkasse AG. Nach seinem Abschluss hat er dort im strategischen Marketing mit Fokus auf CRM gearbeitet und parallel als Stipendiat seinen Master of Science in Finance & Statistics beendet. Seit Dezember 2015 arbeitet er in Vollzeit an ohhcouture und übernimmt das Management sowie die Fotografie.

Olena Sikorska

Olena Sikorska

eviom GmbH

Olena Sikorska ist ein passionierter Digital Marketing Enthusiast und seit 2007 in der Online Marketing Branche tätig. Sie sammelte ihre Erfahrungen bei solchen renommierten Unternehmen wie BMW, Esprit, Bigpoint, HP, Nestlé und weiteren internationalen Playern. Als Director Online Marketing ist Olena Sikorska bei der eviom GmbH für die Entwicklung der fachlichen Bereiche sowie das Innovation Management zuständig. Die Unterstützung bei dem Ausbau des internationalen Geschäftes der eviom GmbH rundet ihren Aufgabenbereich ab.

Tobias Fox

Tobias Fox

VERDURE Medienteam GmbH

Tobias Fox ist ein Herzblut-Onlinemarketer, Podcaster bei pixel301.de und Moderator. Seine Leidenschaft ist es Workshops und Seminare zu Onlinemarketing-Themen zu halten. Innerhalb seiner Beratungstätigkeit liegt der Fokus auf Onlinemarketing-Strategien, der OnPage-Optimierung von Unternehmensauftritten und dem Einsatz von Web-Analyse-Technologien. Seit 2010 verantwortet er das Onlinemarketing der Internetagentur VERDURE Medienteam GmbH in Stuttgart.

Christian Solmecke

Christian Solmecke

WILDE BEUGER SOLMECKE

Der Kölner Medienrechtsanwalt Christian Solmecke (41) hat sich mit seiner Kanzlei auf die Beratung der Online-Branche spezialisiert. Insgesamt arbeiten in seiner Kanzlei 26 Anwälte. Solmecke betreut zahlreiche SEO-Agenturen, Medienschaffende und Web 2.0 Plattformen. Er ist Verfasser des Ratgebers "Rechtliche Aspekte bei der Suchmaschinenoptimierung". Über seinen YouTube Kanal wbs-law.tv klärt Rechtsanwalt Solmecke täglich über neuste Trends im Online-Recht auf. Der Channel hat knapp 10 Mio Aufrufe und über 55.000 Fans. Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Christian Solmecke auch Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School. Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete Solmecke mehrere Jahre als Journalist für den Westdeutschen Rundfunk und andere Medien. Christian Solmecke ist Verfasser des Buches „Recht im Social Web“ und hat den rechtlichen Teil in dem Standardwerk „Suchmaschinenoptimierung“ (hier das komplette Kapitel kostenfrei) verfasst. Ende des Jahres erscheint sein neustes Buch „Recht im Online-Marketing“, welches auf über 700 Seiten einen umfassenden Gesamtüberblick zu den Rechtsproblemen im Bereich des Online Marketings geben wird.

Daniel Herndler

Daniel Herndler

get on top gmbh

Daniel ist Senoir SEO bei get on top gmbh in Salzburg. Zuvor war er unter anderem als Head of SEO für die Suchmaschinenoptimierung nationaler und internationaler Unternehmen verantwortlich und ist als Speaker auf diversen Fachkonferenzen unterwegs. Zu seinen Spezialgebieten zählen die OnPage SEO und Analytics Management.

Oliver Zenglein

Oliver Zenglein

SEM Boutique GmbH

Oliver Zenglein ist Gründer und Geschäftsführer der SEM Boutique GmbH, einer Spezialagentur für Google AdWords. Zuvor war Oliver Marketingleiter von windeln.de und hat das Unternehmen von Website Launch bis zum IPO begleitet. Vor windeln.de hat Oliver umfangreiche AdWords Kampagnen in 35 Ländern betreut. Der 39-jährige Münchner hat 11 Jahre AdWords Erfahrung, er gibt seit 2009 Trainings für 121WATT und ist seit 2014 als Google Partner Academy Trainer aktiv.

Dr. Thomas Holzhuber

Dr. Thomas Holzhuber

holzhuber impaction

Thomas Holzhuber studierte Wirtschaftsuniversität, Technischen Universität und Hauptuniversität Wien, erlangte ein Doktorat in Betriebswirtschaft und absolvierte diverse Fortbildungen (Harvard Business School, MIT und Sloan Management School, Stanford d.school, Singularity University, Most Contagious). Seit 1987 ist er im Werbe-, seit 1992 im Digitalbusiness und seit 1994 selbständig.

Prof Dr. Dieter Georg Herbst

Prof Dr. Dieter Georg Herbst

Hirnforscher

Prof. Dr. Dieter Georg Herbst, "Professor des Jahres", ist international anerkannter Experte für Markenführung und Unternehmenskommunikation. Er ist Direktor des Digital Brand Lab, Honorarprofessor der Universität der Künste Berlin, Hauptdozent an der Uni St. Gallen, Gastprofessor an der Jiao-Tong-Universität in Shanghai. Er berät Unternehmen und Organisationen weltweit & schrieb 24 Bücher über Markenführung & Kommunikation.

Matthias Stock

Matthias Stock

Sixt SE

Matthias Stock ist Leiter des Sixt Social Media Teams, dem aktuellen Preisträger des Deutschen Preises für Online-Kommunikation, in der Kategorie Social Media Team des Jahres in Unternehmen. Dort ist er für die strategische Weiterentwicklung der internationalen Social Media-Aktivitäten der 105 Sixt Länder zuständig. Zuvor war Matthias Stock Berater für digitale Kommunikationsstrategien bei AKOM360 sowie im Business Development des Startups Solebich.de.

Dominik Quambusch

Dominik Quambusch

UBERLIFT - Online Marketing

Dominik Quambusch (B. Sc.) zählt zu den ersten Absolventen des Studienganges E-Commerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Er ist auf vielen Online Marketing Konferenzen im deutschsprachigen Raum anzutreffen, zudem passionierter Online-Marketer, Blogger und Inhaber der Online Marketing Beratung UBERLIFT mit Sitz in Würzburg. Dort ist er für alle Fragen zu den Themen Suchmaschinenoptimierung und Amazon-SEO sowie Suchmaschinenwerbung betreffend zuständig.

Markus Kellermann

Markus Kellermann

xpose360 GmbH

Markus Kellermann ist Experte im Performance- und Affiliate-Marketing und bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig. Seit 2014 ist er Gesellschafter und Geschäftsführer der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Zuvor war er von 2000 - 2005 Head of SEO bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH und von 2005 - 2012 Head of Affiliate-Marketing bei explido. In dieser Aufgabe betreute er u.a. Partnerprogramme wie Tommy Hilfiger, Bogner, Fortis, Immowelt, D&W, Beate Uhse und viele weitere namhafte Advertiser in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Niederlande und den USA. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX und der Affiliate Conference zwei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen Deutschlands und betreibt neben dem Affiliate-Portal AffiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Michael John

Björn Wenzel

Björn Wenzel

Lucky Shareman GmbH

Björn Wenzel ist Gründer und Geschäftsführer der Influencer-Agentur Lucky Shareman. Content, Kreation und Media sind seine Steckenpferde. Der Digitalexperte hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in Onlinemarketing und Mediaplanung für Markenunternehmen. Neben seiner Geschäftsführertätigkeit bei Lucky Shareman ist er ebenfalls Geschäftsführer der Online-Mediaagentur Kontor Digital Media.

Mirko Melcher

Mirko Melcher

Web Arts AG

Mirko Melcher ist ein passionierter Optimierer. Als Head of Conversion Architecture der Web Arts AG (konversionsKRAFT.de) verantwortet er den Bereich A/B-Testing. Er entwickelt Hypothesen und Testkonzepte, die sich konsequent an Personas und Customer Journey ausrichten und für mehr Umsatz sorgen. Seit 6 Jahren berät und begleitet er Kunden verschiedener Branchen auf dem Weg vom statischen Shop oder Portal in Richtung personalisierte und emotionalisierte User Experience. Seine Wurzeln hat er im Bereich User Research und Konzeption. Außerdem hält er einen Master of Arts in technischer Kommunikation. Seit 2014 ist er als Autor und Trainer für KonversionsKRAFT sowie als Speaker europaweit unterwegs.

Moderatoren

Thomas Thaler

Thomas Thaler

Thaler Enterprises

Der ausgebildete Informatiker und Bilanzexperte gründete bereits 1993 sein erstes eigenes Unternehmen. In den darauf folgenden zwanzig Berufsjahren als Serial Entrepreneur folgten sowohl Fehlschläge als auch erfolgreiche Unternehmensverkäufe. Als Unternehmensberater beschäftigt er sich nun mit der Projektbegleitung von vielversprechenden neuen IT-Geschäftsideen. Auf Konferenzen und in Seminaren gibt er regelmäßig sein Knowhow zum Thema Social Media Marketing und Visualisierung von Big Data weiter. Er unterrichtet seit 2005 eMarketing an der Fachhochschule für Management & IT in Innsbruck/Tirol mit den Spezialthemen SEO und Geschäftsmodelloptimierung von Portalen.

Pascal Fantou

Pascal Fantou

q48.de

Pascal Fantou, Jahrgang 1972 ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und ihren gemeinsamen vier Kindern in München. Seit seiner ersten Homepage im Informatikstudium 1993 faszinierte ihn die neuen Möglichkeiten weltweit vernetzter Menschen und Computer. Seine Studien reichten von der Philosophie bei den Jesuiten über das Marketing zu einer Ausbildung als systemischer Coach. Berufliche Stationen waren eine PR-Agentur, FOCUS Online (Hubert Burda Media), FriendScout24 (Deutsche Telekom) und mehrere Start-Ups. Seit 2006 ist er als Serial Entrepreneur, Consultant und Coach selbstständig und beteiligt sich weiterhin an Start-Ups. Er ist als Moderator und Speaker auf internationalen Konferenzen tätig.

Anna-Lena Radünz

Anna-Lena Radünz

SOCIAL PASSION

Als Inhaberin von SOCIAL PASSION unterstützt Anna-Lena Radünz, seit 2012, international, Unternehmen bei der strategischen Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer Online Marketing & Social Media Aktivitäten. Mit 15 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, davon 6 Jahre im Bereich Online Marketing & Social Media ist sie zudem als Dozentin am St. Gallen Management Institut in der Schweiz tätig. Mit Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Griechenland und Indonesien liegt ihr Lebensmittelpunkt mittlerweile in Athen.

Oliver Hauser

Oliver Hauser

get on top gmbh

Oliver Hauser ist Gesellschafter des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und Betreiber des Blogs WebmarketingBlog.at, außerdem ist er Organisator der SEOkomm, der ersten Konferenz für Suchmaschinenoptimierung in Österreich. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Linkbuilding speziell für Österreich. Durch sein Studium der Angewandten Informatik ist er schon seit 1992 im Internet aktiv und hat seine ersten Websites mit dem Browser Mosaic 1.0 programmiert, als auch der Tag eingeführt wurde.

Ticket sichern

und Know-How pur genießen!