Slider_Buehne_soft1

Online Marketing Experts Konferenz

17.11.2016 in Salzburg [AT]

Jetzt Early Bird Ticket sichern!

Das waren die Speaker der letzten OMX

Sobald wir die ersten Speaker und Themen für 2016 fixiert haben, stellen wir die neue Agenda online.
Gerne kannst du uns Themen- und Speakervorschläge schicken an office@nextexperts.at.

Robert Seeger

Robert Seeger

Robert Seeger - Sohn eines Norweger-Pullovers - verbreitet selbstgestrickt Thesen über das Überleben in der Timeline. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Online-Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund um digitales Marketing. Folgende mutige Kunden setzen unter anderem auf Social Media Power Marke Seeger: Red Bull, Douglas, Western Digital, Lufthansa, das Österreichische Bundesheer und viele mehr.

Karl Kratz

Karl Kratz

Karl Kratz Online Marketing

Seit 1996 entwickelt Karl Kratz für seine Leser und Klienten holistische Online Marketing Strategien. Der schwäbische Unternehmer gründete und entwickelte mehrere Firmen und knapp drei dutzend erfolgreiche mittelständische Marken. 2009 zog sich der Autor vieler Online-Marketing-Publikationen (u.a. “Haifischbecken Internet Marketing”, “Welcome to the System”) aus dem operativen Geschäft zurück und betreut im Rahmen des karlsCORE-Programms einen kleinen Kreis ausgewählter Online Marketing Teilnehmer. Neben seiner Tätigkeit als Dozent und Sprecher auf vielen Online-Marketing-Konferenzen veranstaltet Karl Kratz die Online-Events “karlsCORE public”, “Onlinethinketing” und “50Leute.100Steaks”.

Scott Thwaites

Scott Thwaites

Twitter

Scott Thwaites verwaltet die Verkaufspartnerschaften von Twitter im ganzen Wirtschaftsraum EMEA. Er ist verantwortlich dafür, mit allen Partnern ein gesundes Wachstum zu erzielen.

Nico Zorn

Nico Zorn

Saphiron Digital Strategy Consultants

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei Saphiron Digital Strategy Consultants. Zuvor verantwortete er von 2004 bis 2008 das Online-Marketing bei einem mittelständischen Softwarehersteller in Bonn. In dieser Funktion war er maßgeblich an dem Aufbau des Geschäftsbereichs E-Mail-Marketing und der Vermarktung einer E-Mail-Marketing-Software beteiligt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und als Referent, Dozent und Lehrbeauftragter aktiv (u.a. Steinbeis Hochschule Berlin, Siegfried Vögele Institut, DDA - Die Dialog Akademie). Seit 2003 veröffentlicht er den Branchendienst EmailMarketingBlog.de.

Mag. Dr. Silvia Ettl-Huber

Mag. Dr. Silvia Ettl-Huber

FH Burgenland

Silvia Ettl-Huber, leitete bis zum Sommer dieses Jahres den Studiengang „Information Medien Kommunikation“ an die FH Burgenland ehe sie zur Forschungsleiterin ihrer Fachhochschule befördert wurde. Sie bildet dort weiterhin digitale Storyteller und Storytellerinnen aus und stellt sich der herausfordernden Aufgabe Storytelling, Management, Marketing und Wissenschaft zu verbinden. 2014 erschien ihr Buch „Storytelling in der Organisationskommunikation“.

Amke Kappel

Amke Kappel

mindshape GmbH

Amke Kappel ist Online-Marketing Consultant mit Schwerpunkt SEO bei der mindshape GmbH und betreut dort vor allem mittelständische Kunden. Im Rahmen der Strategisches SEO entwickelt sie basierend auf detaillierten Website-Analysen zielgerichtete Online-Marketing- und SEO-Strategien. In ihrer täglichen Arbeit unterstützt sie ihre Kunden aber auch bei der Umsetzung operativer Maßnahmen. Vor ihrem Start bei mindshape war sie einige Monate als Freelancerin im Bereich SEO unterwegs und hat zuvor als Trainee bei der wirkungsvoll GmbH ihre "SEO-Grundausbildung" absolviert.

FH-Prof. Dr. Claudia Brauer

FH-Prof. Dr. Claudia Brauer

MCI Innsbruck

Frau FH-Prof. Dr. Claudia Brauer (MCI Innsbruck) lehrt und forscht seit mehr als 10 Jahren zur Erfolgsmessung von internetbasierten Geschäftsmodellen (Web Analytics, Social Media Analytics, Mobile Analytics) an verschiedenen nationalen und internationalen Hochschulen. Im Zuge Ihrer Lehr- und Forschungstätigkeit hat Frau FH-Prof. Dr. Brauer bereits umfassende praktische Erfahrung gesammelt und berät seit mehreren Jahren, Unternehmen aus verschiedenen Branchen zur Thematik der Erfolgsmessung von internetbasierten Geschäftsaktivitäten (BIG DATA).

André Morys

André Morys

Web Arts AG

André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches “Conversion Optimierung” und Vorstand der Web Arts AG – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung.Web Arts beschäftigt über 40 Mitarbeiter an drei Standorten und betreut ein Lead- / Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der internationalen Allianz für Conversion Optimierung.Die Artikel von André Morys unter http://www.konversionskraft.de/ werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. Artikel, Interviews und Beiträge von André Morys sind bislang bei t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen. Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

Siegfried Stepke

Siegfried Stepke

e-dialog GmbH

Siegfried Stepke ist Gründer und Geschäftsführer von e-dialog, Österreichs größter Spezialagentur für Programmatic Marketing, Search, Digital Analytics und Conversion Optimierung. Der ausgebildete Wirtschaftsinformatiker schätzt & liebt die Kombination aus Kommunikation und Technik. Er liebt es, alles was gemessen werden kann, auch auszusteuern und zu optimieren; daher kommt er aus Search, macht jetzt auch Display und freut sich auf TV. Das erzählt er namhaften Kunden in Zentraleuropa und auf spannenden Konferenzen. Ehrenamtlich ist er als Country Manager der Digital Analytics Association Österreich tätig.

Bo von der Heyden

Bo von der Heyden

bds bessere digitale strategien GmbH

Bo von der Heyden macht bessere digitale strategien in der Schweiz. Als Gründerin von bds bessere digitale strategien GmbH berät sie Unternehmen ganzheitlich bezüglich ihrer Online Marketing Strategie und verfolgt so einen holistischen Ansatz. Die Neu-Zürcherin lebte vorher einige Jahre in der deutschen Hauptstadt, wo sie viel in Berliner Online Marketing Szene unterwegs und drei Jahren bei Zalando tätig war.

Gesa Schramme

Gesa Schramme

placemind UG

Gesa Schramme ist einer von vier Gründern der berliner Agentur placemind. Diese unterstützt verschiedenste Unternehmen in Sachen Digitales Marketing, von der Strategie bis hin zum operativen support. Bereits seit 2009 ist sie im internationalen Online Marketing tätig und konnte durch Engagements bei Firmen wie Enamora, Zalando und Wayfair diese Erfahrungen weiter ausbauen. Durch grosses Interesse an Software-Entwicklung und Technik betreute sie zudem das Thema Toolentwicklung sowie andere Projekte zur technischen Marketing Unterstützung.

Felix Beilharz

Felix Beilharz

Felix Beilharz ist "einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing" (RTL). Er trainiert und berät Unternehmen zum effizienten Einsatz der Online- und Social Media Kanäle. Sein Wissen gibt er außerdem in Vorträgen in ganz Europa, bislang zehn Büchern und Buchbeiträgen sowie drei Hochschul-Lehraufträgen weiter. Er schreibt eine regelmäßige Kolumne bei acquisa und veröffentlicht Gastbeiträge zum Beispiel im Handelsblatt. Als Veranstalter hat Felix Beilharz die Social Media Kanzlei Konferenz sowie die hashtag.business für Twitter- und Instagram-Marketing ausgerichtet.

Thomas Thaler

Thomas Thaler

Thaler Enterprises

Der ausgebildete Informatiker und Bilanzexperte gründete bereits 1993 sein erstes eigenes Unternehmen. In den darauf folgenden zwanzig Berufsjahren als Serial Entrepreneur folgten sowohl Fehlschläge als auch erfolgreiche Unternehmensverkäufe. Als Unternehmensberater beschäftigt er sich nun mit der Projektbegleitung von vielversprechenden neuen IT-Geschäftsideen. Auf Konferenzen und in Seminaren gibt er regelmäßig sein Knowhow zum Thema Social Media Marketing und Visualisierung von Big Data weiter. Er unterrichtet seit 2005 eMarketing an der Fachhochschule für Management & IT in Innsbruck/Tirol mit den Spezialthemen SEO und Geschäftsmodelloptimierung von Portalen.

Jim Knopf

Jim Knopf

affilinet GmbH

Seit 2007 verantwortet Jim Knopf als Director New Business Advertisers & Agencies den gesamten Neukundenvertrieb bei affilinet in Deutschland und ist für den Aufbau in Österreich zuständig. Jim Knopf bringt umfangreiches Know-how im Bereich Online-Marketing und -Vertrieb mit. Nach seinem Einstieg in die Medienbranche bei Antenne 1 Stuttgart sowie der VF Verlagsgesellschaft sammelte er langjährige Expertise in der Medienbranche sowie Erfahrungen im Projekt-Management für den Aufbau von Internet-Auftritten. Weitere Expertise für Vertrieb und Kooperationen in der Online-Branche gewann Jim Knopf als Key Account Manager bei Scout24-Media und als Cooperations Manager AdSales bei InteractiveMedia.

Thomas Grübel

Thomas Grübel

Inbiz Online Marketing

Thomas Grübel ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker, seit 2003 im SEM unterwegs und bereits seit 2005 von Google zertifizierter AdWords Professional, DAA certified Webanalyst, intelliAD qualified Expert, Marin Enterprise Certified Specialist sowie TOP-Beitragender in der Google AdWords Community. Seit Juli 2011 berät Thomas mit InBiz Online Marketing namhafte Unternehmen und Agenturen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing und Webanalyse. Vor seiner Zeit bei InBiz hat Thomas 2004 die Frankfurter SoQuero GmbH mitgegründet und hat dort den Bereich Suchmaschinenmarketing aufgebaut. Thomas‘ Steckenpferd sind SEA Tools – egal ob über API, Scripts oder in Excel. Er war in den vergangenen Jahren Referent auf verschiedenen wichtigen Search Veranstaltungen wie der SMX, der OMCap, den PPCMasters und als Mitveranstalter auf dem SEAcamp.

David Radicke

David Radicke

Radicke.com

Seit seinem MBA-Studium 1999 in San Francisco arbeitet David Radicke (Jahrgang 1970) in der Internet Branche, zunächst im eCommerce-Bereich von Bild.de, seit 2006 dann als selbständiger Berater für SEO, SEA und Web Analytics. Zu seinen Kunden zählten und zählen viele große Content- und News-Portale, z.B. Welt,de, Apotheken-Umschau.de, Express.de, Livingathome.de, Nachrichten.at und die Salzburger Nachrichten - häufig ging es dabei um die Neustrukturierung und den Relaunch der großen Websites. Auch für die Commerzbank, den WDR, die Barmer-GEK, den FC Bayern München und verschiedene Online-Shops war David in kleineren und größeren Projekten tätig. David ist verheiratet, und wohnt mit Frau und Sohn in Walldorf bei Heidelberg.

Peter Harlander

Peter Harlander

Rechtsanwälte Dr.& Mag. Harlander

Mag. Peter Harlander ist Rechtsanwalt und IT-Sachverständiger in Salzburg. Sein Beruf und seine Leidenschaft ist die Verbindung von Informationstechnologie und Recht.

Carsten Reichel

Carsten Reichel

Spotwatch

Der Spezialist für Conversion Optimierung und Cross-Channel Marketing ist bei Spotwatch verantwortlich für Kooperationen. Die Verknüpfung von Klassischen Kampagnen mit dem Online Marketing zählt zu seinen Fachgebieten. In seiner Freizeit ist der passionierte Läufer auf diversen Ultraläufen anzutreffen.

Daniel Herndler

Daniel Herndler

get on top gmbh

Daniel ist Senoir SEO bei get on top gmbh in Salzburg. Zuvor war er unter anderem als Head of SEO für die Suchmaschinenoptimierung nationaler und internationaler Unternehmen verantwortlich und ist als Speaker auf diversen Fachkonferenzen unterwegs. Zu seinen Spezialgebieten zählen die OnPage SEO und Analytics Management.

Alexander Nemet

Alexander Nemet

takevalue Consulting GmbH

Alexander Nemet ist Director Consulting bei takevalue und seit 1996 im Onlinegeschäft tätig. Er war zuerst als Produktmanager bei ImmobilienScout24 tätig, entwickelte dort z.B. bereits 2004 Deutschlands ersten Echtzeit-Baufinanzierungsvergleich, baute die Onlinemarketingkanäle für den eCommerce auf und verantwortete folgend die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, International Marketing und Content Marketing. Er koordinierte für die Scout24 Gruppe die Onlinemarketing/SEO Initiativen in Kooperation mit Jens Fauldrath, Teamleiter SEO der Deutschen Telekom. Internationale Erfahrung sammelte Alexander Nemet mit der strategischen Beratung und Implementierung von Onlinemarketingprozessen beim PropertyGuru Network in Singapur, Asiens führendem Immobiliennetzwerk sowie als CMO bei Lamudi.com, dem globalen Immobiliennetzwerk von Rocket Internet.

Greg Sideris

Greg Sideris

instagram.com/gregsideris

Gregor Sideris ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Management Funktionen in IT Konzernen tätig. Seit über 10 Jahren in leitenden Marketing Funktionen in der IBM. Aktuell ist Gregor Sideris für Cloud Marketing in Europa verantwortlich. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Digitales und Soziales Marketing. Gregor Sideris ist mit über 48.000 Follower auf Twitter einer der einflussreichsten Marketing Manager in Österreich. Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf und Visual Storyteller mit eigenen Blog theviennablog.com leitet er die Instagramers Austria Community (101k Follower auf Instagram).

Stephan Czysch

Stephan Czysch

TA Trust Agents Internet GmbH

Stephan Czysch ist Autor des SEO-Fachbuchs "Suchmaschinenoptimierung mit Google Webmaster Tools" und Co-Autor von "Technisches SEO", die im O'Reilly Verlag erschienen. In seiner Position als Geschäftsführer der Berliner Online Marketing Agentur Trust Agents berät er Unternehmen bei Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt "Search". Stephan veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge in unterschiedlichen Medien und gibt sein Wissen als Lehrbeauftragter an der Hochschule Darmstadt weiter. Vor der Gründung von Trust Agents arbeitete er mehrere Jahre für Rocket Internet und entwickelte während dieser Zeit SEO-Strategien für Beteiligungen auf allen Kontinenten der Welt.

Lukas Moisi

Lukas Moisi

SirPauls Online Marketing GmbH

Lukas Moisi ist Mitgründer von SirPauls Online Marketing. Davor hatte er die SEO Projektleitung in verschiedenen österreichischen Online Marketing Agenturen. Besonderen Spaß hat Lukas bei der Konzeption smarter kanalübergreifender Werbekampagnen ist aber auch leidenschaftlicher SEO mit besonderem Augenmerk auf OnPage Optimierung.

Moderatoren

Tobias Fox

Tobias Fox

VERDURE Medienteam GmbH

Tobias Fox ist ein Herzblut-Onlinemarketer, Podcaster bei pixel301.de und Moderator. Seine Leidenschaft ist es Workshops und Seminare zu Onlinemarketing-Themen zu halten. Innerhalb seiner Beratungstätigkeit liegt der Fokus auf Onlinemarketing-Strategien, der OnPage-Optimierung von Unternehmensauftritten und dem Einsatz von Web-Analyse-Technologien. Seit 2010 verantwortet er das Onlinemarketing der Internetagentur VERDURE Medienteam GmbH in Stuttgart.

Martin Höllinger

Martin Höllinger

Martin Höllinger Online Marketing

Der gebürtige Salzburger Martin Höllinger lebt und arbeitet in der Südsteiermark. Er betreut Unternehmen in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Schon während seines Studiums in Klagenfurt und Alabama hat er sich mit der Erstellung und Optimierung von Webseiten beschäftigt, und seine Passion sukzessive zum Beruf gemacht. Martin ist Spezialist für Content-Strategien und unterstützt seine Kunden dabei sich auch online durch bessere Inhalte von Mitbewerbern abzuheben.

Karim-Patrick Bannour

Karim-Patrick Bannour

viermalvier.at

Karim-Patrick Bannour ist Gründer und Geschäftsführer der Social Media-Agentur viermalvier.at. 1997 hat seine berufliche Laufbahn in der IT-Branche begonnen. Bei Raiffeisen Salzburg war er von 1998-2002 zuerst in der IT-Betreuung der Filialen und der Schulung diverser Konzernprogramme tätig, dann in der Abteilung Internetbanking. 2009 hat er seine eigene Social Media-Agentur gegründet und betreut seitdem viele Unternehmen und Organisationen im Social Media Bereich. Gemeinsam mit Anne Grabs und Elisabeth Vogl hat er den Social Media Marketing-Bestseller “Follow me! – Erfolgreiches Social Media Marketing” bei Galileo Press geschrieben, der im Herbst 2014 bereits in der 3. Auflage erscheint.

Oliver Hauser

Oliver Hauser

get on top gmbh

Oliver Hauser ist Gesellschafter des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und Betreiber des Blogs WebmarketingBlog.at, außerdem ist er Organisator der SEOkomm, der ersten Konferenz für Suchmaschinenoptimierung in Österreich. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Linkbuilding speziell für Österreich. Durch sein Studium der Angewandten Informatik ist er schon seit 1992 im Internet aktiv und hat seine ersten Websites mit dem Browser Mosaic 1.0 programmiert, als auch der Tag eingeführt wurde.

Ticket sichern

und Know-How pur genießen!