Slider_Buehne_soft1

Online Marketing Experts Konferenz

17.11.2016 in Salzburg [AT]

Jetzt Ticket sichern!

Die Agenda der OMX 2016

Hier findest du die Agenda der OMX am 17.11.2016 in Salzburg.
Während der nächsten Wochen können sich noch einige Details und die Anordnung ändern.

Die Agenda der SEOkomm am nächsten Tag findest du hier.

Ticket sichern

und Know-How pur genießen!

TIPP:
Durch Klick auf die Tags kannst du dir ganz einfach DEINE passende Agenda anzeigen lassen.

Strategie HandsOn SocialMedia Performance ContentMarketing Inspiration Auswahl löschen

 

 

MainStage

Track 2

Track 3

08:00-09:00 Check-in
09:00-09:10 Begrüßung Oliver Hauser Oliver Hauser
get on top gmbh
09:10-09:55 Keynote: Live is Live! Der Mega-Trend im Online Marketing - zwischen gestern & heute Robert Seeger Robert Seeger
Robert Seeger Robert Seeger
Erstmalig gemeinsam auf der Bühne: Robert Seeger junior und senior! Früher war live Privileg weniger - heute Pflicht für alle. Die Veränderung und Auswirkung von live Marketing zwischen gestern und heute. Von der Mausefalle bis zum Periscope Stream - selbstgestrickte Online Marketing Thesen im Norweger-Pullover.
09:55-10:05 Pause 10 Min.
10:05-10:40 Mobile Future bei Google Speaker: Speaker:
to be confirmed...
Strategie Inspiration
Neue Impulse für dein E-Mail Marketing Nico Zorn Nico Zorn
Saphiron Digital Strategy Consultants
Nico Zorn erläutert in seinem Vortrag neue Ideen und Taktiken für den erfolgreichen Ausbau der E-Mail Marketing Maßnahmen: Wie können Öffnungs- und Klickraten verbessert werden? Mit welchen Methoden lassen sich erfolgreich E-Mail-Adressen gewinnen? Du erhältst konkrete Impulse und einfach zu implementierte Taktiken für dein E-Mail Marketing. HandsOn Performance
10:40-11:00 Pause 20 Min.
11:00-11:40 Content is king [but engagement is queen and the lady rules the house] Eva Mandl Eva Mandl
Himmelhoch GmbH
Jeder spricht von Content Marketing, aber worauf kommt es wirklich an? Wir zeigen euch anhand von aktuellen Content Marketing Beispielen aus Österreich, was wichtig ist und wie man an das Thema herangeht. Inspiring moments! ContentMarketing Strategie Inspiration
Amazon Fulfillment oder Marketplace? Das ist hier die Frage! Dominik Quambusch Dominik Quambusch
UBERLIFT - Online Marketing
Lohnt sich zusätzlich zum eigenen Shop der Verkauf über Amazon Marketplace? Oder ist der neue Hype FBA (Fulfillment by Amazon) besser geeignet? Wo liegen die Vor- und Nachteile? HandsOn Strategie
11:40-11:55 Pause 15 Min.
11:55-12:35 Digitales Zeitalter 2.0 Dr. Thomas Holzhuber Dr. Thomas Holzhuber
holzhuber impaction
Ein Ausblick wie neue digitale Trends alte verdrängen, wie VR & Co die Zukunft des Online-Shoppings verändern, was uns erwartet uns und wie wir damit umgehen sollten. Strategie Inspiration
Der perfekte AdWords Account Oliver Zenglein Oliver Zenglein
SEM Boutique GmbH
Eine gute AdWords Account Struktur ermöglicht nicht nur einen besseren Überblick, sondern hilft auch bei der Steigerung der Performance. Lass dir zeigen, wie ein Profi einen Account aufbaut. Anwendertipps garantiert! Performance HandsOn
12:35-13:55 Mittagspause
13:55-14:40 Die Tagespresse – Millionenreichweite ohne Budget Fritz Jergitsch Fritz Jergitsch
Die Tagespresse
Der Gründer der Tagespresse plaudert aus dem Nähkästchen vom Entstehen der größten österreichischen Satirezeitung, viralen Meldungen bis hin zu Klagen von Politikern.
14:40-14:55 Pause 15 Min.
14:55-15:30 Inside the Campaign for The White House: Message, Money, Mobilization Julius van der Laar Julius van der Laar
Van der Laar Campaigning
Integrated & Data-Driven Campaigning: Welche Rolle spielen Storytelling, Big Data und Microtargeting im digitalen Wahlkampf und was können wir daraus lernen? Was führt zum Erfolg und was ist übertragbar? Strategie ContentMarketing Inspiration
Google Analytics: Tipps für den richtigen Einsatz des Webtrackingtools #1 Daniel Herndler Daniel Herndler
get on top gmbh
83% aller Websites weltweit nutzen Google Analytics. Aber erst richtig verwendet entfaltet es seine Stärken. In einer HandsOn Session werden Ziele und Dashboards eingerichtet und erklärt, wie man die gewonnenen Daten richtig interpretiert. HandsOn Performance
15:30-15:45 Pause 15 Min.
15:45-16:25 Digital Advertising as we know it is Dead. Ein Wake-Up Call für Online Marketer Michael John Michael John
Agentur LOOP New Media GmbH
Um in der nächsten Ära des Internets weiterhin erfolgreich zu sein, müssen wir lernen zu verlernen was wir über Online Kampagnen und User Journeys denken zu wissen. Warum vertrauen User Marken noch? Warum steigert L'Oreal den Umsatz um 22% aufgrund der steigenden Anzahl von Selfies? Brauchen wir überhaupt noch Websites wenn wir via Facebook Messenger einen Flug buchen können? Ein Wake-Up Call für Online Marketer. Strategie Inspiration
Richtiges Suchmaschinenmarketing = Traffic der auch konvertiert! Tobias Fox Tobias Fox
VERDURE Medienteam GmbH
Suchmaschinenoptimierung und Google AdWords, eine immer noch unschlagbare Kombination, für Traffic der auch konvertiert. Voraussetzung dafür ist natürlich die richtige Herangehensweise. Wie und wo du die richtigen Hebel mit SEM betätigen kannst, zeigen wir dir in dieser Session. Performance HandsOn
16:25-16:40 Pause 15 Min.
16:40-17:15 Formular- & Warenkorbabbrüche - der Albtraum hat ein Ende! Nils Kattau Nils Kattau
LEAP Digital Marketing GmbH
Wenn man sich über 2% Conversion Rate freut, sollte man sich fragen, warum die anderen 98% nicht bestellen oder anfragen! Nils Kattau zeigt uns Quick Wins bei der Optimierung des Bestellprozesses. HandsOn Strategie Performance
17:15-17:25 Pause 10 Min.
17:25-18:00 Online Marketing als Motor für Startups Hansi Hansmann Hansi Hansmann
Hansmen Group
Was können etablierte Unternehmen von Startups lernen? Serial Entrepreneur und Business Angel Hansi Hansmann zeigt Praxisbeispiele von einigen seiner erfolgreichen Startups. Strategie Inspiration
Update: Die neuesten Urteile und Gesetze im Online Marketing Christian Solmecke Christian Solmecke
WILDE BEUGER SOLMECKE
Als Websitebetreiber und SEO muss man immer öfter mit Abmahnschreiben und Klagen rechnen, auch in Österreich. Christian Solmeke zeigt auf, wo man Grenzen überschreitet, wo man Willkür ausgeliefert ist und was man lieber nicht machen sollte. Neues auch aus dem Bereich Affiliates und Linkbuilding. Strategie HandsOn
The Future of Performance-Marketing Markus Kellermann Markus Kellermann
xpose360 GmbH
Wie entwickelt sich das Performance Marketing in den nächsten Jahren und worauf müssen sich Werbetreibende einstellen? Im Vortrag von Markus Kellermann geht es um die Messbarkeit und Transparenz der Performance-Kanäle (Cross-Device-Tracking, Smart Data, Business Intelligence Lösungen), sowie um Veränderungen des Suchverhaltes und der zukünftigen Relevanz neuer Traffickanäle (Voice Devices, Smart Home, Wearables…). Strategie Performance
19:00-02:00 Networking Party
08:00 Check-in
09:00
Track 1
Track 1: Begrüßung Oliver Hauser Oliver Hauser
get on top gmbh
09:10
Track 1
Track 1: Keynote: Live is Live! Der Mega-Trend im Online Marketing - zwischen gestern & heute Robert Seeger Robert Seeger
Robert Seeger Robert Seeger
Erstmalig gemeinsam auf der Bühne: Robert Seeger junior und senior! Früher war live Privileg weniger - heute Pflicht für alle. Die Veränderung und Auswirkung von live Marketing zwischen gestern und heute. Von der Mausefalle bis zum Periscope Stream - selbstgestrickte Online Marketing Thesen im Norweger-Pullover.
09:55 Pause 10 Min.
10:05
Track 1
Track 1: Mobile Future bei Google Speaker: Speaker:
to be confirmed...
Strategie Inspiration

Track 2
Track 2: Neue Impulse für dein E-Mail Marketing Nico Zorn Nico Zorn
Saphiron Digital Strategy Consultants
Nico Zorn erläutert in seinem Vortrag neue Ideen und Taktiken für den erfolgreichen Ausbau der E-Mail Marketing Maßnahmen: Wie können Öffnungs- und Klickraten verbessert werden? Mit welchen Methoden lassen sich erfolgreich E-Mail-Adressen gewinnen? Du erhältst konkrete Impulse und einfach zu implementierte Taktiken für dein E-Mail Marketing. HandsOn Performance

Track 3
10:40 Pause 20 Min.
11:00
Track 1

Track 2
Track 2: Content is king [but engagement is queen and the lady rules the house] Eva Mandl Eva Mandl
Himmelhoch GmbH
Jeder spricht von Content Marketing, aber worauf kommt es wirklich an? Wir zeigen euch anhand von aktuellen Content Marketing Beispielen aus Österreich, was wichtig ist und wie man an das Thema herangeht. Inspiring moments! ContentMarketing Strategie Inspiration

Track 3
Track 3: Amazon Fulfillment oder Marketplace? Das ist hier die Frage! Dominik Quambusch Dominik Quambusch
UBERLIFT - Online Marketing
Lohnt sich zusätzlich zum eigenen Shop der Verkauf über Amazon Marketplace? Oder ist der neue Hype FBA (Fulfillment by Amazon) besser geeignet? Wo liegen die Vor- und Nachteile? HandsOn Strategie
11:40 Pause 15 Min.
11:55
Track 1
Track 1: Digitales Zeitalter 2.0 Dr. Thomas Holzhuber Dr. Thomas Holzhuber
holzhuber impaction
Ein Ausblick wie neue digitale Trends alte verdrängen, wie VR & Co die Zukunft des Online-Shoppings verändern, was uns erwartet uns und wie wir damit umgehen sollten. Strategie Inspiration

Track 2

Track 3
Track 3: Der perfekte AdWords Account Oliver Zenglein Oliver Zenglein
SEM Boutique GmbH
Eine gute AdWords Account Struktur ermöglicht nicht nur einen besseren Überblick, sondern hilft auch bei der Steigerung der Performance. Lass dir zeigen, wie ein Profi einen Account aufbaut. Anwendertipps garantiert! Performance HandsOn
12:35 Mittagspause
13:55
Track 1
Track 1: Die Tagespresse – Millionenreichweite ohne Budget Fritz Jergitsch Fritz Jergitsch
Die Tagespresse
Der Gründer der Tagespresse plaudert aus dem Nähkästchen vom Entstehen der größten österreichischen Satirezeitung, viralen Meldungen bis hin zu Klagen von Politikern.
14:40 Pause 15 Min.
14:55
Track 1
Track 1: Inside the Campaign for The White House: Message, Money, Mobilization Julius van der Laar Julius van der Laar
Van der Laar Campaigning
Integrated & Data-Driven Campaigning: Welche Rolle spielen Storytelling, Big Data und Microtargeting im digitalen Wahlkampf und was können wir daraus lernen? Was führt zum Erfolg und was ist übertragbar? Strategie ContentMarketing Inspiration

Track 2

Track 3
Track 3: Google Analytics: Tipps für den richtigen Einsatz des Webtrackingtools #1 Daniel Herndler Daniel Herndler
get on top gmbh
83% aller Websites weltweit nutzen Google Analytics. Aber erst richtig verwendet entfaltet es seine Stärken. In einer HandsOn Session werden Ziele und Dashboards eingerichtet und erklärt, wie man die gewonnenen Daten richtig interpretiert. HandsOn Performance
15:30 Pause 15 Min.
15:45
Track 1

Track 2
Track 2: Digital Advertising as we know it is Dead. Ein Wake-Up Call für Online Marketer Michael John Michael John
Agentur LOOP New Media GmbH
Um in der nächsten Ära des Internets weiterhin erfolgreich zu sein, müssen wir lernen zu verlernen was wir über Online Kampagnen und User Journeys denken zu wissen. Warum vertrauen User Marken noch? Warum steigert L'Oreal den Umsatz um 22% aufgrund der steigenden Anzahl von Selfies? Brauchen wir überhaupt noch Websites wenn wir via Facebook Messenger einen Flug buchen können? Ein Wake-Up Call für Online Marketer. Strategie Inspiration

Track 3
Track 3: Richtiges Suchmaschinenmarketing = Traffic der auch konvertiert! Tobias Fox Tobias Fox
VERDURE Medienteam GmbH
Suchmaschinenoptimierung und Google AdWords, eine immer noch unschlagbare Kombination, für Traffic der auch konvertiert. Voraussetzung dafür ist natürlich die richtige Herangehensweise. Wie und wo du die richtigen Hebel mit SEM betätigen kannst, zeigen wir dir in dieser Session. Performance HandsOn
16:25 Pause 15 Min.
16:40
Track 1

Track 2
Track 2: Formular- & Warenkorbabbrüche - der Albtraum hat ein Ende! Nils Kattau Nils Kattau
LEAP Digital Marketing GmbH
Wenn man sich über 2% Conversion Rate freut, sollte man sich fragen, warum die anderen 98% nicht bestellen oder anfragen! Nils Kattau zeigt uns Quick Wins bei der Optimierung des Bestellprozesses. HandsOn Strategie Performance

Track 3
17:15 Pause 10 Min.
17:25
Track 1
Track 1: Online Marketing als Motor für Startups Hansi Hansmann Hansi Hansmann
Hansmen Group
Was können etablierte Unternehmen von Startups lernen? Serial Entrepreneur und Business Angel Hansi Hansmann zeigt Praxisbeispiele von einigen seiner erfolgreichen Startups. Strategie Inspiration

Track 2
Track 2: Update: Die neuesten Urteile und Gesetze im Online Marketing Christian Solmecke Christian Solmecke
WILDE BEUGER SOLMECKE
Als Websitebetreiber und SEO muss man immer öfter mit Abmahnschreiben und Klagen rechnen, auch in Österreich. Christian Solmeke zeigt auf, wo man Grenzen überschreitet, wo man Willkür ausgeliefert ist und was man lieber nicht machen sollte. Neues auch aus dem Bereich Affiliates und Linkbuilding. Strategie HandsOn

Track 3
Track 3: The Future of Performance-Marketing Markus Kellermann Markus Kellermann
xpose360 GmbH
Wie entwickelt sich das Performance Marketing in den nächsten Jahren und worauf müssen sich Werbetreibende einstellen? Im Vortrag von Markus Kellermann geht es um die Messbarkeit und Transparenz der Performance-Kanäle (Cross-Device-Tracking, Smart Data, Business Intelligence Lösungen), sowie um Veränderungen des Suchverhaltes und der zukünftigen Relevanz neuer Traffickanäle (Voice Devices, Smart Home, Wearables…). Strategie Performance
19:00 Networking Party

Ticket sichern

und Know-How pur genießen!