Slider_Buehne_soft1

Online Marketing Experts Konferenz

17.11.2016 in Salzburg [AT]

Jetzt Early Bird Ticket sichern!

Das war die Agenda der letzten OMX

Sobald wir die ersten Speaker und Themen für 2016 fixiert haben, stellen wir die neue Agenda online.
Gerne kannst du uns Themen- und Speakervorschläge schicken an office@nextexperts.at.

Agenda als PDF playstore appstore

Track 1Hardcore für Online Marketing Profis

Tobias Fox Moderator:
Tobias Fox

Track 2Strategie 360° Grad Online Marketing Sicht

Karim-Patrick Bannour Moderator:
Karim-Patrick Bannour

Track 3Grundlagen Hands-On für Einsteiger

Martin Höllinger Moderator:
Martin Höllinger

08:00-09:00 Check-in
09:00-09:10 Begrüßung Oliver Hauser Oliver Hauser
get on top gmbh
09:10-09:55 Keynote: Mehr Normalität & Autorität im Online Marketing - eine Morgen-Predigt Robert Seeger Robert Seeger
Menschen und Unternehmen leiden heute unter einer "Diskreditierung der Normalität": In unserer gamifizierten Glücksspiel-Gesellschaft muss alles immer schneller, extremer und neu sein - besonders im Online Marketing. Was wir aber wirklich brauchen für mehr Aufmerksamkeit ist mehr Autorität. Erfahre alles über die fünf großen Autoritäts-Potentiale im Online Marketing.
09:55-10:05 Pause 10 Min.
10:05-10:40 Google AdWords unter der Haube Thomas Grübel Thomas Grübel
Inbiz Online Marketing
Analyse- und Optimierungstechniken zur tiefergehenden und effizienteren Kampagnensteuerung.
Wearables - die Zukunft ist tragbar? Jim Knopf Jim Knopf
affilinet GmbH
Der Markt an Wearables und Aroundables wächst rapide. Die großen Player stehen bereit in diesen Markt einzutreten. Sollen Wearables nur den Menschen unterstützen oder werden Wearables in Zukunft der Werbeindustrie durch permanente Überwachung beim aggregieren von Big Data dienen?
Online Marketing - eine Einführung Bo von der Heyden Bo von der Heyden
bds bessere digitale strategien GmbH
Online Marketing besteht aus vielen verschiedenen Kanälen und Möglichkeiten. Eine Einführung in den Grundlagen Track und eine erste Übersicht. Was ist Online Marketing und wo fange ich an?
10:40-11:00 Pause 20 Min.
11:00-11:40 Facebook Targeting für Pros Thomas Thaler Thomas Thaler
Thaler Enterprises
Mit Facebooks Standard-Targetingmöglichkeiten erzielt man maximal mittelklassige Ergebnisse. Thomas Thaler zeigt anhand von echten Beispielen, wie man mit minimalen Budgeteinsatz maximale Ergebnisse erzielen kann.
6 entscheidende Erfolgsfaktoren im Onlinemarketing Alexander Nemet Alexander Nemet
takevalue Consulting GmbH
Der Aufbau bzw. die Transformation digitaler Geschäftsprozesse birgt so einige Fallen. Für den etablierten Händler wie für ein Startup. In dieser Session zeigt Alexander Nemet, wie mit Hilfe 6 elementarer Management-Module effiziente, datengetriebene Onlinemarketing Prozesse aufgebaut werden, was man von der Scout24 Gruppe und Rocket Internet lernen kann und wieso Erfolg keine Glückssache ist.
Kundenbindung durch E-Mail Marketing Nico Zorn Nico Zorn
Saphiron Digital Strategy Consultants
E-Mail Marketing funktioniert besser denn je. Die ersten Schritte zum eigenen Newsletter werden hier praktisch erklärt. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung von Nico Zorn.
11:40-11:55 Pause 15 Min.
11:55-12:35 Conversion Optimierung - 40 Learnings André Morys André Morys
Web Arts AG
In dieser Session werden zahlreiche Optimierungen aus der Praxis gezeigt: Vorher - Maßnahme - Verbesserung. Optimal zum Nachmachen.
BIG DATA - Datenfriedhof oder Steuerungsinstrument FH-Prof. Dr. Claudia Brauer FH-Prof. Dr. Claudia Brauer
MCI Innsbruck
Was ist Big Data wirklich und wie wird Big Data bereits in der Werbung, Sport oder Verbrechensbekämpfung eingesetzt. Lass dich inspirieren.
Warum auf SEO setzen? Und warum nicht? Amke Kappel Amke Kappel
mindshape GmbH
Suchmaschinenoptimierung kann ein gewinnbringender Kanal sein. Allerdings wandelt sich das Suchverhalten ständig und Plattformen wie Amazon oder App-Stores sind auf dem Vormarsch. Wann ist SEO das Richtige für dich in deinem Online-Marketing-Mix?
12:35-13:55 Mittagspause
13:55-14:40 Keynote: Smarte Hebel im Online Marketing Karl Kratz Karl Kratz
Karl Kratz Online Marketing
Wir erstellen immer schneller immer mehr digitale Inhalte, schreiben regelmäßig Newsletter, sind glücklich, wenn jeden Tag tausende neuer Besucher auf unsere Websites kommen ... Aber macht das auch alles Sinn? Beispielsweise aus der Sicht eines Betriebswirtes? Eines Strategen? Eines Technikers? Eines Online-Marketers? Oder entlarven wir unsere täglichen, antrainierten Tätigkeiten in dieser Keynote als digitale Beschäftigungstherapie?
14:40-14:55 Pause 15 Min.
14:55-15:30 Mehr aus der Google Search Console herausholen Stephan Czysch Stephan Czysch
TA Trust Agents Internet GmbH
"Was gratis ist, das kann nichts taugen" ist in Bezug auf die Google Search Console eine falsche Annahme. Es ist das einzige Tool, bei dem SEO-relevante Daten direkt von Google kommen. Richtig eingesetzt, zeigt GSC Optimierungspotenziale, die andere Tools nicht liefern können. Tipps zur Interpretation der Daten und zum Einsatz der Search Analytics API.
#Understanding Twitter Scott Thwaites Scott Thwaites
Twitter
Twitter ist der kürzeste Weg zwischen dir und dem, was dich interessiert. Dies gibt Verkäufern eine sehr gute Gelegenheit ihre Marke direkt vor dem Kunden und im richtigen Moment zu platzieren. Scott Thwaites wird darüber sprechen, wie und warum die Gesellschaft Twitter benutzt und gibt Tipps über die richtigen Art von Inhalt, den es braucht, um mit Ihrem Zielpublikum zu kommunizieren. (Session in Englisch)
SEA, Facebook Ads und Werbebanner Lukas Moisi Lukas Moisi
SirPauls Online Marketing GmbH
Ein Einstieg in die Welt der bezahlten Anzeigen und Werbebanner bei Google, Bing, Facebook,... Damit lassen sich abseits des "kostenlosen" Traffics auch wunderbar Besucher und Kunden generieren.
15:30-15:45 Pause 15 Min.
15:45-16:25 Realtime Advertising: RTA und RTB abseits vom Bullshit Siegfried Stepke Siegfried Stepke
e-dialog GmbH
Wie funktioniert Realtime-Advertising und -Bidding. Eine Einführung in die Kanäle, Tools, Player und Methoden. Wie man es richtig angeht und nicht auf halbseidene Anbieter hereinfällt.
Online Marketing und aktuelle Rechtsprechungen Peter Harlander Peter Harlander
Rechtsanwälte Dr.& Mag. Harlander
Es werden aktuelle Urteile aus den verschiedenen Online Marketing Bereichen beleuchtet. Dabei wird natürlich auch auf die Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland eingegangen.
Wie kann ich Social Media für mein Unternehmen nutzen? Felix Beilharz Felix Beilharz
Macht Social Media für mein Produkt Sinn? Welche sozialen Netzwerke sind relevant und wie finde ich mein Zielpublikum? Wie reagiere ich auf Kritik?
16:25-16:40 Pause 15 Min.
16:40-17:15 Der Weg ist das Ziel! Warum Last-Klick-Attribution so 80er ist Gesa Schramme Gesa Schramme
placemind UG
Häufig wird Attribution nur am Rande der strategischen Überlegungen betrachtet und weniger als kanalübergreifender Optimierungsprozess. In dieser Session geht es darum, das Thema Attribution zu durchleuchten und verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen, die über die Last-Klick Optimierung hinausgehen.
Wieviel Besucher bringen mir TV-Spots wirklich? Carsten Reichel Carsten Reichel
Spotwatch
Anhand einer Case Study und neuen Messtechniken wird erörtert, was TV Spots abseits von Branding noch bringen können.
Storytelling im Content-Marketing Mag. Dr. Silvia Ettl-Huber Mag. Dr. Silvia Ettl-Huber
FH Burgenland
Die ewige Macht der Geschichten zu begeistern und zu verkaufen.
17:15-17:25 Pause 10 Min.
17:25-18:00 Relaunch am Beispiel von Salzburg.com (Ersatz für B. Kehrer) David Radicke David Radicke
Radicke.com
Radikales Aufräumen nach dem Relaunch von Salzburg.com. Warum es besser gewesen wäre, hätte man vorher einen Frühjahrsputz gemacht... (Ersatz für Benjamin Kehrer wegen krankheitsbedingtem Ausfall)
Instagram - viel mehr, als nur ein paar Fotos Greg Sideris Greg Sideris
instagram.com/gregsideris
Instagram ist als Social Media Kanal nicht mehr wegzudenken, doch wie kannst du von Instagram profitieren? Als Instagramer der ersten Stunde mit mehr als 100.000 Followern, zeigt uns Greg, wie man Instagram richtig einsetzt und wie man die Influencer der Szene wirklich erreicht.
Tracking: die essentiellen Kniffe für Google Analytics Daniel Herndler Daniel Herndler
get on top gmbh
Die Messung der Website-Besucher ist enorm wichtig. Weltweit verwenden über 70% der Websites das kostenlose Google Analytics. Dies bringt aber erst richtig eingesetzt, den erwünschten Mehrwert.
19:00-02:00 Networking Party
08:00 Check-in
09:00 Hardcore
Track 1
Track 1 - Hardcore: Begrüßung Oliver Hauser Oliver Hauser
get on top gmbh
09:10 Hardcore
Track 1
Track 1 - Hardcore: Keynote: Mehr Normalität & Autorität im Online Marketing - eine Morgen-Predigt Robert Seeger Robert Seeger
Menschen und Unternehmen leiden heute unter einer "Diskreditierung der Normalität": In unserer gamifizierten Glücksspiel-Gesellschaft muss alles immer schneller, extremer und neu sein - besonders im Online Marketing. Was wir aber wirklich brauchen für mehr Aufmerksamkeit ist mehr Autorität. Erfahre alles über die fünf großen Autoritäts-Potentiale im Online Marketing.
09:55 Pause 10 Min.
10:05 Hardcore
Track 1
Track 1 - Hardcore: Google AdWords unter der Haube Thomas Grübel Thomas Grübel
Inbiz Online Marketing
Analyse- und Optimierungstechniken zur tiefergehenden und effizienteren Kampagnensteuerung.
Strategie
Track 2
Track 2 - Strategie: Wearables - die Zukunft ist tragbar? Jim Knopf Jim Knopf
affilinet GmbH
Der Markt an Wearables und Aroundables wächst rapide. Die großen Player stehen bereit in diesen Markt einzutreten. Sollen Wearables nur den Menschen unterstützen oder werden Wearables in Zukunft der Werbeindustrie durch permanente Überwachung beim aggregieren von Big Data dienen?
Grundlagen
Track 3
Track 3 - Grundlagen: Online Marketing - eine Einführung Bo von der Heyden Bo von der Heyden
bds bessere digitale strategien GmbH
Online Marketing besteht aus vielen verschiedenen Kanälen und Möglichkeiten. Eine Einführung in den Grundlagen Track und eine erste Übersicht. Was ist Online Marketing und wo fange ich an?
10:40 Pause 20 Min.
11:00 Hardcore
Track 1
Track 1 - Hardcore: Facebook Targeting für Pros Thomas Thaler Thomas Thaler
Thaler Enterprises
Mit Facebooks Standard-Targetingmöglichkeiten erzielt man maximal mittelklassige Ergebnisse. Thomas Thaler zeigt anhand von echten Beispielen, wie man mit minimalen Budgeteinsatz maximale Ergebnisse erzielen kann.
Strategie
Track 2
Track 2 - Strategie: 6 entscheidende Erfolgsfaktoren im Onlinemarketing Alexander Nemet Alexander Nemet
takevalue Consulting GmbH
Der Aufbau bzw. die Transformation digitaler Geschäftsprozesse birgt so einige Fallen. Für den etablierten Händler wie für ein Startup. In dieser Session zeigt Alexander Nemet, wie mit Hilfe 6 elementarer Management-Module effiziente, datengetriebene Onlinemarketing Prozesse aufgebaut werden, was man von der Scout24 Gruppe und Rocket Internet lernen kann und wieso Erfolg keine Glückssache ist.
Grundlagen
Track 3
Track 3 - Grundlagen: Kundenbindung durch E-Mail Marketing Nico Zorn Nico Zorn
Saphiron Digital Strategy Consultants
E-Mail Marketing funktioniert besser denn je. Die ersten Schritte zum eigenen Newsletter werden hier praktisch erklärt. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung von Nico Zorn.
11:40 Pause 15 Min.
11:55 Hardcore
Track 1
Track 1 - Hardcore: Conversion Optimierung - 40 Learnings André Morys André Morys
Web Arts AG
In dieser Session werden zahlreiche Optimierungen aus der Praxis gezeigt: Vorher - Maßnahme - Verbesserung. Optimal zum Nachmachen.
Strategie
Track 2
Track 2 - Strategie: BIG DATA - Datenfriedhof oder Steuerungsinstrument FH-Prof. Dr. Claudia Brauer FH-Prof. Dr. Claudia Brauer
MCI Innsbruck
Was ist Big Data wirklich und wie wird Big Data bereits in der Werbung, Sport oder Verbrechensbekämpfung eingesetzt. Lass dich inspirieren.
Grundlagen
Track 3
Track 3 - Grundlagen: Warum auf SEO setzen? Und warum nicht? Amke Kappel Amke Kappel
mindshape GmbH
Suchmaschinenoptimierung kann ein gewinnbringender Kanal sein. Allerdings wandelt sich das Suchverhalten ständig und Plattformen wie Amazon oder App-Stores sind auf dem Vormarsch. Wann ist SEO das Richtige für dich in deinem Online-Marketing-Mix?
12:35 Mittagspause
13:55 Hardcore
Track 1
Track 1 - Hardcore: Keynote: Smarte Hebel im Online Marketing Karl Kratz Karl Kratz
Karl Kratz Online Marketing
Wir erstellen immer schneller immer mehr digitale Inhalte, schreiben regelmäßig Newsletter, sind glücklich, wenn jeden Tag tausende neuer Besucher auf unsere Websites kommen ... Aber macht das auch alles Sinn? Beispielsweise aus der Sicht eines Betriebswirtes? Eines Strategen? Eines Technikers? Eines Online-Marketers? Oder entlarven wir unsere täglichen, antrainierten Tätigkeiten in dieser Keynote als digitale Beschäftigungstherapie?
14:40 Pause 15 Min.
14:55 Hardcore
Track 1
Track 1 - Hardcore: Mehr aus der Google Search Console herausholen Stephan Czysch Stephan Czysch
TA Trust Agents Internet GmbH
"Was gratis ist, das kann nichts taugen" ist in Bezug auf die Google Search Console eine falsche Annahme. Es ist das einzige Tool, bei dem SEO-relevante Daten direkt von Google kommen. Richtig eingesetzt, zeigt GSC Optimierungspotenziale, die andere Tools nicht liefern können. Tipps zur Interpretation der Daten und zum Einsatz der Search Analytics API.
Strategie
Track 2
Track 2 - Strategie: #Understanding Twitter Scott Thwaites Scott Thwaites
Twitter
Twitter ist der kürzeste Weg zwischen dir und dem, was dich interessiert. Dies gibt Verkäufern eine sehr gute Gelegenheit ihre Marke direkt vor dem Kunden und im richtigen Moment zu platzieren. Scott Thwaites wird darüber sprechen, wie und warum die Gesellschaft Twitter benutzt und gibt Tipps über die richtigen Art von Inhalt, den es braucht, um mit Ihrem Zielpublikum zu kommunizieren. (Session in Englisch)
Grundlagen
Track 3
Track 3 - Grundlagen: SEA, Facebook Ads und Werbebanner Lukas Moisi Lukas Moisi
SirPauls Online Marketing GmbH
Ein Einstieg in die Welt der bezahlten Anzeigen und Werbebanner bei Google, Bing, Facebook,... Damit lassen sich abseits des "kostenlosen" Traffics auch wunderbar Besucher und Kunden generieren.
15:30 Pause 15 Min.
15:45 Hardcore
Track 1
Track 1 - Hardcore: Realtime Advertising: RTA und RTB abseits vom Bullshit Siegfried Stepke Siegfried Stepke
e-dialog GmbH
Wie funktioniert Realtime-Advertising und -Bidding. Eine Einführung in die Kanäle, Tools, Player und Methoden. Wie man es richtig angeht und nicht auf halbseidene Anbieter hereinfällt.
Strategie
Track 2
Track 2 - Strategie: Online Marketing und aktuelle Rechtsprechungen Peter Harlander Peter Harlander
Rechtsanwälte Dr.& Mag. Harlander
Es werden aktuelle Urteile aus den verschiedenen Online Marketing Bereichen beleuchtet. Dabei wird natürlich auch auf die Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland eingegangen.
Grundlagen
Track 3
Track 3 - Grundlagen: Wie kann ich Social Media für mein Unternehmen nutzen? Felix Beilharz Felix Beilharz
Macht Social Media für mein Produkt Sinn? Welche sozialen Netzwerke sind relevant und wie finde ich mein Zielpublikum? Wie reagiere ich auf Kritik?
16:25 Pause 15 Min.
16:40 Hardcore
Track 1
Track 1 - Hardcore: Der Weg ist das Ziel! Warum Last-Klick-Attribution so 80er ist Gesa Schramme Gesa Schramme
placemind UG
Häufig wird Attribution nur am Rande der strategischen Überlegungen betrachtet und weniger als kanalübergreifender Optimierungsprozess. In dieser Session geht es darum, das Thema Attribution zu durchleuchten und verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen, die über die Last-Klick Optimierung hinausgehen.
Strategie
Track 2
Track 2 - Strategie: Wieviel Besucher bringen mir TV-Spots wirklich? Carsten Reichel Carsten Reichel
Spotwatch
Anhand einer Case Study und neuen Messtechniken wird erörtert, was TV Spots abseits von Branding noch bringen können.
Grundlagen
Track 3
Track 3 - Grundlagen: Storytelling im Content-Marketing Mag. Dr. Silvia Ettl-Huber Mag. Dr. Silvia Ettl-Huber
FH Burgenland
Die ewige Macht der Geschichten zu begeistern und zu verkaufen.
17:15 Pause 10 Min.
17:25 Hardcore
Track 1
Track 1 - Hardcore: Relaunch am Beispiel von Salzburg.com (Ersatz für B. Kehrer) David Radicke David Radicke
Radicke.com
Radikales Aufräumen nach dem Relaunch von Salzburg.com. Warum es besser gewesen wäre, hätte man vorher einen Frühjahrsputz gemacht... (Ersatz für Benjamin Kehrer wegen krankheitsbedingtem Ausfall)
Strategie
Track 2
Track 2 - Strategie: Instagram - viel mehr, als nur ein paar Fotos Greg Sideris Greg Sideris
instagram.com/gregsideris
Instagram ist als Social Media Kanal nicht mehr wegzudenken, doch wie kannst du von Instagram profitieren? Als Instagramer der ersten Stunde mit mehr als 100.000 Followern, zeigt uns Greg, wie man Instagram richtig einsetzt und wie man die Influencer der Szene wirklich erreicht.
Grundlagen
Track 3
Track 3 - Grundlagen: Tracking: die essentiellen Kniffe für Google Analytics Daniel Herndler Daniel Herndler
get on top gmbh
Die Messung der Website-Besucher ist enorm wichtig. Weltweit verwenden über 70% der Websites das kostenlose Google Analytics. Dies bringt aber erst richtig eingesetzt, den erwünschten Mehrwert.
19:00 Networking Party

Ticket sichern

und Know-How pur genießen!